Fuch

Titelbild von Fuch
Name: Fuch
Rasse: Rauhaardackel
Geburtstag: 02.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: FUCH
Geschlecht: Rde
Rasse: Rauhaardackel
Schulterhhe: 37 cm
Alter: Mrz 2009
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Mittelmeercheck: Ja

Hallo, ich bin Fuch!

Ist das nicht traurig? Wie treulos doch die Menschen sind! Ich wre fr meine Besitzer durchs Feuer gegangen, Sie hatten kein Interesse an mir und wollten mich zum Einschlfern geben. Ein solcher Verrat tut weh noch dazu, da ich gar nichts falsch gemacht habe. Sie hatten einfach kein Interesse mehr an mir. Vielleicht lag es daran, dass ich kein ser Welpe mehr war, oder dass man fr einen Hund eben ein bisschen Zeit und Geld braucht. Sie waren sogar zu feige, mich in die Obhut von einer Tierschutzorganisation zu geben. Das htte mir zwar auch das Herz gebrochen, aber wenigstens htte ich das Gefhl gehabt, dass sie mich in gute Hnde abgeben wollen. Aber einfach zum Einschlfern geben? Das ist herzlos!

Aber der Tierarzt fand, ich sei noch nicht reif fr den Hundehimmel, und kontaktierte die Tierschutzorganisation Perros con Alma. Jetzt wohne ich in einer Hundepension in Zaragoza und versuche, mich dort einzugewhnen, so gut es geht.

Ich habe noch viele Jahre vor mir, und die mchte ich nicht hier im Zwinger verbringen. Die Pflege ist zwar sehr gut, ich habe Kontakt zu Artgenossen und bekomme viel Zuwendung, aber ich mchte am liebsten in ein neues Zuhause.

Menschen gegenber bin ich absolut lieb, anhnglich, verspielt und verschmust. Die Helfer sagen, ich htte einen hervorragenden Charakter! Ihr knnt also gerne einen Ersthund bei Euch zu Hause haben, ich fge mich vollstndig ins Rudel ein.

Ich bin sehr pflegeleicht, brauche aber Fhrung und Regeln von einem souvernen Rudelfhrer. Da mein Besitzer von Hundehaltung null Ahnung hatte, wre ein bisschen Training in einer Hundeschule ideal. Vor allem meinen Jagdtrieb solltet Ihr nicht unterschtzen: Das selbststndige Denken und Handeln liegt mir in den Genen. Wenn ich einen Dachsbau finde, frage ich Euch nicht um Erlaubnis da gehe ich rein und schaue, ob jemand zu Hause ist.

Aber mit meinen 6 Jahren bin ich noch lernfhig, und wenn ich erst einmal eine Familie ganz fr mich allein habe, werde ich alles tun, um Euch zu gefallen. Um meinen Bewegungsdrang zu stillen, bin ich fr jede Beschftigung dankbar, sowohl physisch als auch mental. Es gibt so viel zu entdecken, ich bin richtig gespannt auf Euer Zuhause, das hoffentlich bald auch mein Zuhause wird. Auf jeden Fall werde ich Euch mit Liebe und Dankbarkeit berhufen.

Da ich keine Minute verschwenden will, wrde ich mich freuen, bald von Euch zu hren. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Bianca Korus.

Hier gibt es noch ein Video von Fuch:

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.