Esme

Titelbild von Esme
Name: Esme
Rasse: Spanischer Bretone
Geburtstag: 09.2023 (1 Jahr alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Huellas Con Esperanza

Esme ist eine Hündin, die von ihrer Größe eigentlich immer passt: Nicht sehr groß, aber auch kein Handtaschenformat.

Esme wurde viele lange Wochen immer wieder in der Nähe des Tierheims Huellas Con Esperanza gesehen. Zu diesem Zeitpunkt war das Tierheim aber mehr als voll und platzte quasi aus allen Nähten. Esme einzufangen und aufzunehmen war wirklich unmöglich, denn sie ließ sich zwar sehen, aber nicht anfassen. Doch Esme sich ihrem Schicksal zu überlassen war noch unmöglicher, weshalb die Mitarbeitenden eine gute Idee hatten: In der Nähe des Tierheims wurde für Esme eine Futterstelle eingerichtet, sodass sie sich dort satt fressen konnte, aber nicht weiter bedrängt fühlen musste. Der Plan ging auf und Esme konnte gesichert werden und hatte ab dato einen sicheren Platz im Tierheim.

Im Tierheim zeigt sich Esme nun nicht mehr ängstlich, sondern sie ist eher erstaunt und verwundert. Erstaunt über all die netten und freundlichen Menschen um sie herum und verwundert, dass die Hände dieser Menschen sie auch streicheln und herzen möchten. Alles Dinge, die Esme auf den Straßen Spaniens wohl bislang nicht kennengelernt hat.

Esme ist eher eine zurückhaltende Hündin, möchte aber am liebsten die ganze Zeit bei den Menschen verbringen. Wir wünschen uns für Esme genau diese Menschen: Liebevolle Zweibeiner, die viel, viel Zeit für die süße Maus haben und ihr viel Sicherheit vermitteln. Esme kommt auch prima mit anderen Hunden klar, weshalb sie sicherlich auch als Zweithund geeignet wäre. Der bereits vorhandene Hundekumpel sollte selbstsicher und souverän sein, sodass sich Esme bei ihm das ein oder andere abgucken könnte.

Aber natürlich dürfen sich auch Menschen für Esme bewerben, die keinen Ersthund haben und trotzdem das Leben mit Esme als Einzelprinzessin verbringen möchten. Der gemeinsame Besuch einer guten Hundeschule ist sicherlich auch für Esme eine tolle und sinnvolle Möglichkeit, alles zu lernen, was ein geliebtes Familienmitglied auf vier Pfoten im Alltag mit den Menschen so draufhaben sollte.

Esme sollte nicht viel alleine bleiben müssen, sondern am besten fast überall dabei sein dürfen. Im Büro, im Urlaub, im Alltag. Spannende Spaziergänge und Ausflüge gehören da unbedingt mit dazu. Esme sollte aber auch Zuhause die Möglichkeit bekommen, auf ihrem eigenen Plätzchen, was im Idealfall ein mega bequemes Hundekörbchen ist, sich auszuruhen und zu entspannen. Gegen gemeinsame Filmeabende auf der Couch hätte Esme aber auch rein gar nichts einzuwenden, sofern der Film auch gut ist.

Aus Spanien haben wir noch folgende Info, die wir niemandem vorenthalten möchten: „Esme ist so ein lieber Hund!“

Nicht gezählt wurden vorab Esmes Punkte, aber das sind bedeutend mehr, als in Flensburg erlaubt sind. Das Zählen von Esmes Punkten überlassen wir dann auch gerne Ihnen, abends vor dem gemeinsamen Einschlafen auf dem Sofa…

Haben wir Ihr Interesse an Esme geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei Esmes Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.