Ellada

Encontrado en casa

Titelbild von Ellada
Name: Ellada
Geburtstag: 03.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm, ca. 20 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: auf Pflegestelle von Tierheim Odai

Wenn wahre Schönheit mit feinem Charakter zusammentreffen!

Unsere bildschöne Ellada hatte wohl mal ein schönes Leben, was sich dann aber leider krass änderte. Ihre Familie musste das Land verlassen und hatte in ihrem neuen Leben keinen Platz mehr für die Schönheit. Das Haus wurde leer geräumt und Ellada wurde alleine von den Toren zurückgelassen.

Die liebenswerte Hündin dachte, die kommen bestimmt wieder und harrte wochenlang vor der Tür aus. Nach einiger Zeit verstand Ellada, da kommt niemand mehr wieder und machte sich in der Nachbarschaft auf die Suche nach neuen Freunden und einer Familie. Sie versuchte, sich spielenden Kindern und spazieren gehenden Familien anzuschließen. Da Ellada relativ groß ist, hatten viele Angst vor ihr und vertrieben sie. Jemand rief die Hundefänger, und sie war so glücklich, dass ihr jemand Aufmerksamkeit schenkte, dass sie sofort ins Hundefängerauto springen wollte. Da eine tierliebende Bekannte die ganze Situation beobachtet, griff sie in diesem Moment ein und ließ sich Ellada von den Hundefängern geben. Nur durch einen Trick gelang ihr das; sie behauptete, es sei ihr Hund.

Die so liebenswerte Ellada ließ sich sofort auf den Arm nehmen und ab ging’s ins erst einmal sichere Zuhause. Das Tierheim in dieser Gegend ist eine Tötungsstation, und wir wollen uns alle gar nicht ausmalen, welches Schicksal diese so freundliche Hündin erlitten hätte. Doch nun hat Ellada die große Chance, wieder eine fröhliche, liebe Familie zu finden. Von ihrer Pflegestelle aus startet Ellada in ihr „zweites“ Familienleben.

Beautiful Ellada lebt dort mit weiteren Hunden zusammen, was ausgezeichnet funktioniert. Sie ist sehr lieb und sozial und will mit allen interagieren und spielen. Ganz süß bringt sie immer ein Spielzeug an, damit die Menschen mit ihr spielen. Mit jedem Hund, dem sie begegnet, möchte sie direkt very best friend sein. Ellada ist einfach nur ein Sonnenschein – einer, der jeden Zweibeiner und auch jeden Vierbeiner direkt in ihren so positiven Bann zieht.

Für unsere Goldmarie suchen wir einen Haushalt, der nicht zwingend schon Hundeerfahrung haben muss. Menschen, die, wie Ellada, den Tag optimistisch beginnen und ihn genau so positiv wieder beenden. Gerne darf auch schon ein Ersthund im Haushalt sein. Dieser wird Ellada als eine liebenswerte Partnerin schätzen lernen. Kinder, die fein von ihren Eltern an das neue Familienmitglied herangeführt werden, sind ebenfalls willkommen. Ellada ist einfach ein wirklicher Familienhund, der nichts lieber mag, als IHRE Menschen überall mit hin begleiten zu dürfen und dann entspannt ganz viele Streichelhändchen genießen zu dürfen. Sind Sie die Familie mit den vielen Streichelhändchen? Ja, dann mal schnell Kontakt zu Ellada’s Vermittlerin Marion Pöschl aufgenommen. Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.