Edda

Titelbild von Edda
Name: Edda
Rasse: Spitz
Geburtstag: 09.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 35 cm// 5,2 kg
Katzentest: kann bei Bedarf durchgeführt werden
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Edda ist eine sehr liebe, verschmuste und gut gelaunte Spitzdame, die sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet. Mit ihrer hübschen Mähne, die an einen kleinen Löwen erinnert, tanzt Edda fröhlich durch den Tierheimalltag und zaubert jedem, der mit ihr zu tun hat, ein Lächeln ins Gesicht oder besser gesagt ins Herz! Denn unsere süße Fellprinzessin ist ein ganz freundlicher und fröhlicher Schatz. Auch wenn sie optisch an einen Löwen erinnert, hat ihr Äußeres rein gar nichts mit ihrem Wesen zu tun, sondern Edda ist eine ganz zarte und sanfte Seele und begeistert mit ihrer liebenswerten Art. Eigentlich braucht es gar nicht viele Worte, denn wenn Sie sich unten Eddas Videos anschauen, kann man doch als Spitzfan gar nicht anders als sich zu verlieben, oder?

Wenn morgens die Tür des Zwingers aufgeht und alle Hunde dürfen gemeinsam nach draußen in den Freilauf, ist Edda eine der Ersten die ihrer Pflegerin Tere entgegenkommt und durch das große grüne Tor in den Auslauf flitzt. Nach ihrer traurigen Vergangenheit in einer Vermehreranlage, in der sie ausschließlich in einem Käfig gehalten wurde, genießt sie hier bei uns im Tierheim zum ersten Mal einen Hauch von Freiheit. Sie flitzt mit Leidenschaft übers Gelände, buddelt, schnuppert, wälzt sich genüsslich und liebt auch das Spielen mit ihren vierbeinigen Freunden. Kurzum, wo es etwas zu sehen, schnuppern oder spielen gibt, da ist auch unsere Edda zu finden. Sie präsentiert sich durchgängig sehr sozial und verträglich im Umgang mit Artgenossen und kann ganz sicher in einen Haushalt in dem bereits ein ebenfalls friedlicher Ersthund, oder kleine Gruppe lebt

Eddas Herz ist nach einer anfänglichen Gewöhnungsphase offen für alle Menschen. Gegenüber fremden Personen kann sie im Erstkontakt ein bisschen schüchtern sein, aber mit leckeren Würstchen oder einem spannenden Spielzeug wird man ganz schnell ihr neuer bester Freund. Ganz spitztypisch bindet sie sich gerne und eng an Menschen, zu ihren beiden Betreuerinnen Tere und Josefina sucht sie stets Kontakt, läuft neugierig hinterher und genießt deren Gesellschaft sehr. Man merkt, wie sehr sich Edda nach einer festen Bezugsperson sehnt und endlich ganz tief im Herzen eines Menschen sein möchte. Da können noch so viele Hunde zum Spielen im Auslauf sein, unsere Edda ist der glücklichste Hund der Welt, wenn sie an der Seite von Tere und Josefina sein darf und man ihr immer wieder sagt, wie wunderschön sie doch ist.

Zu ihrer Vergangenheit können wir nur wie bereits erwähnt sagen, dass Edda gemeinsam mit Elina und Elodie aus einer Vermehreranlage übernommen wurde, die (zum Glück) staatlich angeordnet schließen muss. Alle diese Hunde wurden und werden immer noch auf umliegende Tierschutzvereine aufgeteilt und nach und nach in ein gutes Zuhause vermittelt. Wie sollte dies aussehen? Eigentlich können wir sie uns in vielerlei hundgerechten Lebensformen vorstellen. Wichtig ist, dass Sie gerade am Anfang geduldig und verständnisvoll mit Edda umgehen, um sie an einen geregelten Alltag langsam heranführen zu können. Mit einer liebevollen Erziehung wird sie sich zu einer tollen Begleiterin mit Gute-Laune-Garantie entwickeln. Das Laufen an der Leine hat Edda bisher noch nicht gelernt, da sie aber als Spitz ein kluges Mädchen ist, wird sie das mit einem bequemen Brustgeschirr und langer Leine gemeinsam mit ihrem «Für-immer-Menschen“ sicher schnell lernen.

Möchten Sie mehr über Edda und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine Email/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Telefonnummer für ein erstes Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.