Dona

Encontrado en casa

Titelbild von Dona
Name: Dona
Geburtstag: 11.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 25-30 cm
Kastriert: Ja
Katzentest: Ja, ist verträglich
Erkrankungen: Filarien (wird behandelt)
Mittelmeertest: alles negativ, bis auf Filarien
Aufenthaltsort: Angelitos Vagabundos

Dona – unsere pelzige Prinzessin, die mit ihrem Charme tausend Herzen im Sturm erobert!

Unser liebevolles Fellchen wurde vor einem Supermarkt angebunden aufgefunden und ins lokale Tierheim gebracht. Wie lange Dona bereits vor dem Supermarkt darauf warten musste, dass ihr Besitzer zurückkommt, ist leider unbekannt. Wie so oft können wir nur Vermutungen darüber anstellen, warum man die Kleine angebunden zurückgelassen hat, doch eins ist sicher: Dona wartet schon gespannt auf ihre zukünftigen Menschen, die ihr zeigen, wie besonders sie ist und wie sehr sie geliebt wird!

Im Tierheim zeigt sich unsere junge Dame als wahrer Traumhund! Sie kommt super mit ihren Artgenossen klar, wobei es keine Rolle spielt, ob Rüde oder Weibchen. Zusammen mit ihren Hundekumpels würde sie am liebsten den ganzen Tag das Gelände unsicher machen und dabei so ordentlich herum flitzen und ihre «Zoomies» rauslassen. So sehr unsere Flitzemaus im Herzen auch ein Welpe geblieben ist, so rührend übernimmt sie ebenfalls die Mutterrolle, kümmert sich sich doch äußerst rührend um die Welpen und überschüttet sie mit ihrer Liebe. Im Tierheim kehrt sie Zankereien dem Rücken zu und genießt die Ruhe und den Frieden unter den Hunden. Es wäre daher überhaupt kein Problem, wenn es in ihrer zukünftigen Familie bereits einen Ersthund gibt, mit dem Dona um die Wette flitzen und sich ein Körbchen zum Anschmiegen teilen kann.

Obwohl man aufgrund ihrer Vergangenheit jetzt denken könnte, dass Dona den Menschen gegenüber Gräuel hegt, zeigt sie doch genau das Gegenteil! Dona liebt es sich Streicheleinheiten und Zuneigung von den Tierheimmitarbeitern abzuholen und genießt es die volle Aufmerksamkeit von ihnen zu bekommen.
Allgemein zeigt sie sich als eine sehr offene und neugierige junge Hündin, die die Welt zusammen mit ihrer zukünftigen Familie erkunden möchte.

Dona ist die perfekte Begleiterin für jedes noch so kleine oder große Abenteuer, denn was ihr an Körpergröße fehlt, macht sie auf jeden Fall mit ihrem großen Herzen und ihrer Liebe für die Menschen wieder wett. Sie würde sich daher sehr darüber freuen, zusammen mit ihren Menschen die schönen Fleckchen Erde zu bereisen, alles zu beschnuppern und am Ende des Tages zusammen mit ihren Menschen zu kuscheln und einfach den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Dona ist eine stets gut gelaunte und ausgeglichene junge Hundedame, die es genießt, sich so richtig körperlich zu verausgaben und einfach Hund sein zu dürfen. Da sich unsere Dona ja nicht nur körperlich auslasten sollte, empfehlen wir den Besuch einer Hundeschule, damit sich das zukünftige Hund-Mensch-Team perfekt in den Alltag einleben kann und Dona noch das ein oder andere Grundkommando dazu lernt.

Wenn ihr nun ein Auge auf die kleine Flitzemaus geworfen habt, sowieso schon Hundeerfahren oder auch motivierte Anfänger seid, die bereits sind zusammen mit Dona die Grundkommandos aufzufrischen, dann meldet euch bei der Vermittlerin Debora Wieler und lasst sie wissen, dass ihr die Menschen seid, auf die Dona seit langer Zeit wartet.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.