Cumbia

Titelbild von Cumbia
Name: Cumbia
Rasse: vermutlich Mischling Bordercollie- Schäferhund
Geburtstag: 12.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Aufenthaltsort: El Camino/ Alcala La Real/ Spanien

Name: Cumbia
Geschlecht: Weiblich
Alter: 01-01-2016
Größe: ca. 65 cm
Gewicht: ca. 31 kg.
Rasse: vermutlich Mischling Bordercollie- Schäferhund
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getstet
Aufenthaltsort: El Camino/ Alcala La Real/ Spanien

Cumbia ist eine ganz tolle, souveräne Hündin die sich im Tierheim auf sehr angenehme, ruhige Weise präsentiert.
Ihre Ausstrahlung auf Mensch und Hund ist faszinierend. Inmitten des hektischen Tierheimalltag, unter den vielen tobenden Hunden wirkt sie wie ein "ruhender Pol". Diese ausgeglichene Traumhündin hat wirklich das Auftreten einer gutmütigen Königin.
Ist einmal ein schattiges Liegeplätzchen auf einer alten Palette frei, so legt sie sich elegant darauf. Neugierig vorbeikommende Hunde werden freundlich begrüßt, diese lassen sie aber hoheitsvoll ihr Plätzchen genießen.

Zu ihrer Vorgeschichte können wir sagen, das Cumbia bis März 2019 ein Leben auf der Strasse geführt hat. Sie wurde zwar von den Anwohnern bemerkt, das schlaue Mädchen ließ sich jedoch nicht einfangen und so schlug sie sich mehrere Jahre eigenständig durch.
Zum damaligen Zeitpunkt war Cumbia ängstlich, ausgemerkelt, voller Parasiten und man sah ihr deutlich an, dass sie schon sehr viele Welpen hat gebären und aufziehen müssen.
Die benachrichtigten Tierschützer vor Ort fütterten Cumbia über mehrere Monate an, bis sie ins Tierheim in Sicherheit gebracht werden konnte.
Hier wurde unsere Pfötchenheldin ersteinmal versorgt und in Ruhe gelassen. Dann ging es ganz schnell bis sie den Tierheimmitarbeitern das schönste Geschenk machte: Sie kam freiwillig zu den Betreuern herangetrabt um sich Streicheleinheiten abzuholen.

Heute ist von Cumbias Angst im Tierheim nichts mehr zu sehen, sie freut sich über jede menschliche Zuwendung und Aufmerksamkeit. Leider geht das in der Masse der Hunde oft etwas unter, aber dann ist es für sie auch ok, Cumbia drängt sich nicht auf.
Im Umgang mit anderen Hunden ist sie absolut verträglich und supersozial. Hin und wieder ein kleines Rennspielchen mit Hundefreunden kann schon vorkommen, alles in allem ist sie aber nicht die ganz große Spielerin die den ganzen Tag Toben möchte. Auf der Strasse in ihrem früheren Leben hatte sie wohl andere Prioritäten die es zu erfüllen gab….

Wir wünschen uns für diese absolute Traumhündin ein wunderschönes Zuhause bei lieben Menschen die Cumbias tolles Wesen zu schätzen wissen. Wenn Sie ihr einen stabilen Platz auf Lebenszeit schenken möchte, kontaktieren Sie bitte ihre Vermittlerin Nicole Steib.

Cumbia im August 2019

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.