Cora

Titelbild von Cora
Name: Cora
Rasse: Galga Labrador Mischling
Geburtstag: 07.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: CORA
Rasse: Galga-Labrador Mischling
Schulterhhe: 60 cm
Alter: 15/07/13
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet: ja

Hallo, ich bin Cora!

Quietschvergngt so knnte man mich mit einem Wort beschreiben. Ich liebe das Leben, springe mit meinen Hundekumpels herum und stupse so lange die Hand meiner Pfleger, bis sie endlich wieder den Ball werfen. Ich habe vor kurzem meinen ersten Geburtstag gefeiert und bin ein richtiger Wirbelwind. Eigentlich war ich gar keine Tierschutzhndin, denn ich hatte Besitzer. Die haben mich in der Pension abgegeben, als ich vier Monate alt war. Ich dachte, die fahren nur in Urlaub und holen mich danach wieder ab. Aber sie sind nie mehr aufgetaucht. Das ist wirklich gemein. Sie haben nicht nur mich im Stich gelassen, sondern auch noch die Leute von der Hundepension gelinkt. Denn bisher hat mich der Pensionsbesitzer durchgefttert.

Aber ich weine denen keine Trne nach, sondern hab in den letzten 10 Monaten die Hundepension als mein Zuhause akzeptiert. Aber fr ein junges, aktives Galga- Mischlingsmdchen ist das kein Ort. Ich brauche liebe Menschen, die mir ein dauerhaftes Zuhause geben. Ich sehe etwas knochig und mager aus, aber das ist bei den Galgos so: Wir sind Windhunde, die in Spanien fr Hunderennen gezchtet werden. Und so einer steckt in meinen Genen. Auch wenn ich nicht reinrassig bin, brauche ich doch genauso viel Bewegung. Ihr seid also sportlich, habt viel Zeit, um mit mir Ball zu spielen und Stckchenholen zu zeigen. Wenn Ihr nach zwei Stunden mde werdet (ich habe dann gerade erst meine Betriebstemperatur erreicht), knnt Ihr mir Leckerlis auf einer Wiese verteilen und es Euch drei Minuten auf einer Bank gemtlich machen lnger brauche ich nmlich nicht, um alle zu finden.

Wenn Ihr nicht tglich einen Halbmarathon laufen wollt, dann sorgt bitte dafr, dass ich gengend Junghunde treffe, mit denen ich toben kann. Artgenossen brauche ich sowieso! Dank der Hundepension bin ich hervorragend sozialisiert. Dass ich nun die Mglichkeit bekomme, nach Deutschland auszureisen, verdanke ich den Helfern der Tierschutzorganisation Perros con Alma. Sie haben erfahren, dass ich hier schon seit zehn Monaten sitze und haben mich bernommen, bevor ich eventuell in schlechte Hnde komme. Sie zahlen jetzt auch die Hundepensionskosten fr mich. Meine frheren Besitzer konnten sie nicht ausfindig machen und ehrlich gesagt lege ich auch keinen Wert darauf.

Wenn Ihr also Zeit habt, mich zu erziehen, fit genug seid, mich auszulasten, wenn Ihr mir ein gemtliches Krbchen im Wohnzimmer gebt und viel mit mir schmust, dann habt Ihr schon die wichtigsten Kriterien erfllt. Hundeschule ist bei einer so jungen Hndin ein Muss, aber ich laufe schon hervorragend an der Leine und lerne schnell und gern. Ich bin ein Spapaket mit Ansprchen.

Sollte eine oder mehrere Katzen bei Euch im Haus sein keine Sorge. Obwohl meine Vorfahren gezchtet wurden, um in einem lcherlichen Kostm mit Nummer drauf einem Metallhasen hinterherzujagen, lasse ich Eure/n Stubentiger in Ruhe. Ich hab groen Respekt vor den Krallen und gehe ihnen lieber aus dem Weg. Katzen sind also kein Hinderungsgrund, aber ob wir jemals zusammen im Krbchen kuscheln, kann ich heute noch nicht sagen.

So jetzt wisst Ihr genug von mir. Wollt Ihr den Schritt wagen?
Dann kann ich schon morgen mein Kfferchen packen! Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Marion Pschl.

Hier kommt noch ein kleines Video von unserer Cora:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.