Conan

Titelbild von Conan
Name: Conan
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtstag: 04.2019 (5 Jahre alt)
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: nichts bekannt
Mittelmeertest: Leishmaniose positiv (in Behandlung), Rest steht noch aus
Aufenthaltsort: Felican

Conan ist ein echter Prachtbursche:  ein Bild von einem Deutschen Schäferhund. Seine Geschichte über sein Leben bevor er ins Tierheim kam, ist nicht bekannt. Er ist im Umgang menschenbezogen und sehr freundlich.  Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass er ein typischer Vertreter seiner Rasse ist, d.h. aufmerksam, willensstark, intelligent, sowie  körperlich stark und kräftig. Der Deutsche Schäferhund ist ursprünglich als Arbeitshund gezüchtet worden und ist nicht für Hundeanfänger geeignet. Conan ist ein aktiver Hund, der durchaus eigenwillig sein kann und anderen Rüden zumeist nicht freundlich begegnet. Seine zukünftige Bezugsperson sollte sich damit auseinandergesetzt haben und auch mit der Tatsache, dass sie körperlich in der Lage ist, diesen imposanten Rüden z.B. beim Spaziergang  in bestimmten Situationen halten zu können.

Es steckt allerdings auch noch etwas Welpe in Conan, denn er liebt Spielzeug, insbesondere  um darauf herum zu kauen. Conan ist Leishmaniose positiv getestet und wird zukünftig entsprechende Medikamente brauchen, auch das muss seinem/seinen  Adoptanten bewusst sein. Wer Deutsche Schäferhunde kennt und liebt wird von Conan begeistert sein. Mit der zu dieser Rasse passenden Haltungsform – gerne Haus und Garten und falls ein andere Hund bereits im neuen Zuhause ist, sollte es eine Hündin sein – und dem für ihn nötigen Know-how gepaart mit  viel Liebe, Verständnis, Geduld, Klarheit und Konsequenz  wird Conan ein wundervoller Begleithund sein bzw. werden. Das ist ein hoher Anspruch, aber der Einsatz wird sich für das neue Hund-Mensch-Team  sehr lohnen.

Wenn Sie jemand sind, die/der nicht nur begeistert ist vom Deutschen Schäferhund, sondern sich vorstellen kann, die feste Bezugsperson dieses besonderen, liebenswürdigen Rüden zu werden, so kontaktieren Sie sehr gerne seine Vermittlerin. Es ist entweder telefonisch (bitte berücksichtigen Sie ggf. die Sprechzeiten) möglich oder per eMail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Bärbel Dreyer Mobile: 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) Telefon: 039292 819999 e-Mail: dreyer@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.