Cohen

Titelbild von Cohen
Name: Cohen
Rasse: Boxer - Mischling
Geburtstag: 04.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 64 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Cohen
Geburtsdatum: 02.05.2015
Größe: 64 cm
Kastriert: Ja
Aufenthaltsort: Perros Con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Cohen-Mit Vollgas ins Herz!

Cohen lebt nun schon seit vielen Jahren auf einem Gelände in der Nähe von Zaragoza welches als eine Art Tierheim genutzt wird.
Da es ein karger und mit sehr bescheidenen Mitteln ausgestatteter Ort ist, befinden sich hier hauptsächlich große und robuste Rassen.
Unsere Tierschutzpartnerin Julieta und eine Helferin betreuen diese herrenlose Hunde und versorgen sie mit Futter, manchmal gibt es auch Decken oder Stroh für die Schlafplätze.

Trotz das Cohen nun bereits lange Zeit auf ein artgerechtes Zuhause in Deutschland wartet, hat er die wundervolle Gabe seine gute Laune nicht zu verlieren!
Kommt man auf das Gelände rein, rennt er einem mit einem breiten Grinsen im Gesicht im Galopp entgegen und würde am liebsten in die Arme springen. Wow, welch ansteckende Lebensfreude! Cohen ist einfach ein Synonym für Fröhlichkeit und Begeisterungsfähiglkeit.
Er freut sich über jeden Besucher und schmeisst sich dann am allerliebsten ersteinmal auf den Rücken und spielt den Clown.
Ab und zu kommen auch die Nachbarskinder der Betreuerin mit aufs Gelände, auch mit diesen zeigt er sich absolut freundlich, vom Vorteil ist eine gewisse Standfestigkeit  😉
Die Hunde teilen sich ihren Platz mit zwei Ponies sie kennen also das Zusammenleben mit Pferden.
Mit den anderen Hunden versteht er sich auch bestens. Es kommen immerwieder mal neue Hunde dazu, hier zeigt er sich verträglich und hat ein angemessenes Sozialverhalten.

Als Cohen vor vielen Jahren im Refugio ankam wurde bei ihm ein positiver Leishmaniosetiter festgestellt.
Dies wurde fachgerecht behandelt und er zeigt keine Symptome. Die Leishmaniose ist kein Todesurteil! Die betroffenen Hunde können mit, meist günstigen Medikamenten, ein hohes Alter erreichen. Er bekommt aktuell zwei mal am Tag Allopurinol.

Wir wünschen uns für Cohen ein beständiges Zuhause bei Menschen die bereit sind ihn mit Geduld, Liebe und Konsequenz in den Alltag eines Lebens in Deutschland einführen.
Menschen die Freude daran haben sich von einem gut gelaunten Powerpaket begleiten zu lassen, werden mit ihm glücklich werden.
Da er nun schon viele Jahre mehr oder weniger auf sich alleine gestellt lebt, ist mit Sicherheit eine Grunderziehung erforderlich.
Möchten Sie mehr über Cohen und eine mögliche Adoption erfahren, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Silva Bender.

Update vom 2.09.2020

"Hallo Leute, ich bins euer Cohen.

Schaut mal her was ich heute bekommen habe, ich kann das gar nicht glauben: Ein ganz großes Päckchen aus Deutschland von meiner lieben Patin S.B.! Stellt euch das mal vor, nur für mich alleine: tolle Bälle (zum Zerbeißen … hihihi), hochwertiges, leckeres Futter und ein paar Kuscheldecken. Oh, wie sehr ich mich darüber freue. Manchmal liegen wir hier ganz schön hart, ich träume ja immernoch von einem weichen Bettchen … hmmm, ich will ja nicht undankbar sein, aber, ob ich das wohl jemals finden werde?

Meine Betreuerin sagt immer, ich soll die Hoffnung nicht aufgeben. Ich versuchs, obwohl mir es immer schwerer fällt, man ist ja nicht mehr der Jüngste und ich hätte so gerne endlich ein richtiges, ganz normales Leben so wie viele andere Hunde in Deutschland. Hat man mir zumindest gesagt.

Machts gut meine Freunde, ich muss jetzt weiter, und bitte vergesst uns Langzeitinsassen nicht.

Tschüss bis bald,
Euer Cohen"

Videos von Cohen

Cohen im Mai 2020

Cohen im Juli 2020

Cohen im Septemer 2020

Silva Bender (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: bender@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.