Clavo

Titelbild von Clavo
Name: Clavo
Rasse: Belgischer Schäferhund Mischling
Geburtstag: 10.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Clavo wurde mit schlimmen Bisswunden bei Caceres (Sdspanien) aufgefunden, die bereits entzndet waren. Niemand wollte die Verantwortung fr den ein bis zwei Jahre alten Hund bernehmen.
Zum Glck waren die Verletzungen aber nur oberflchlich, mit Ruhe, Hygiene und Frsorge hat er sich schon wieder vollstndig erholt.

Unser hbscher Bube wird als Belgischer Schferhund-Mischling (Goenendael) beschrieben und er hat eine Schulterhhe von 60 cm und ein Gewicht um die 25 kg.

Clavo vertrgt sich prima mit Hndinnen. In seinem derzeitigen Zustand wollten wir ihn erst mal nicht mit anderen Rden in Kontakt kommen lassen. Mit Katzen vertrgt er sich aber eindeutig nicht, die hat er einfach nur zum Fressen gerne.

Rassetypisch ist Clavo aber durchaus fr eine Familie mit lteren Kindern geeignet. Belgische Schferhunde sind sehr lernwillig und eignen sich auch vorzglich fr den Hundesport, z. B: Agility oder Obedience. Wer hat spter mal Lust mit ihm eine gute Hundeschule zu besuchen, in der so was spter auch angeboten wird.

Clavo ist lebhaft, freundlich und verspielt aber auch noch vorsichtig bei allem Neuen. Wenn er seine Menschen erstmal richtig kennt, liebt er es zu schmusen und lsst sich sehr gerne streicheln. Bestimmt wre er der perfekte Begleiter, der seine Menschen berall hin begleiten wrde.

Er wurde bereits negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird vor seiner Ausreise noch kastriert.

Wer mchte dem Sen eine Chance auf ein schnes Leben geben? Jeder Zeit drfen Sie sich gerne auch telefonisch bei Clavos Ansprechpartnerin erkundigen, wen sie Interesse an dem tollen Rden haben.

Hier ist noch ein Video:

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.