Candela

Encontrado en casa

Titelbild von Candela
Name: Candela
Geburtstag: 10.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 38 cm, wird ca. 50-55 cm
Aufenthaltsort: Armantes, Calatayud

Name: Candela
Geburtsdatum: Oktober 2016
Größe: 38 cm
Aufenthaltsort: El Arca de Armantes, Calatayud

Candela ist zurzeit das jüngste Welpen-Mädchen im Refugio El arca de Armantes. Sie hat alle vorschriftsmäßigen Impfungen und altersgemäß bekommt sie alle weiteren.

CANDELA erschien uns eines morgens auf dem Weg zum Refugio; jemand muss sie dort ausgesetzt haben, damit unsere freiwilligen Helfer sie mitnehmen. Sobald sie unser Auto hörte, kam die schlaue Mausi aus ihrem Versteck und stellte sich mitten auf den Weg. Es ist schrecklich sich vorzustellen, wie die kleine Maus die Nacht bei -11º C gefroren und gelitten haben muss. Auch morgens um 10 Uhr war die Temperatur noch unter Null. Die Helfer packten das zitternde kleine Etwas gleich in eine Decke, doch die Mausi hörte nicht auf zu zittern.

Die Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass sie gesund ist, doch ihr Bäuchlein war von Parasiten geschwollen. Sie wurde 3 Tage dagegen behandelt, und heute ist sie frei von diesen Würmern.

Im Moment ist Candela noch in einer Pflegefamilie und verbringt dort den Tag spielend mit einem älteren Hund und zwei kleinen Kätzchen, mit ihrem Bällchen und Kuscheltieren; doch das wird zur Nebensache, sobald Menschen in der Nähe sind. Candela ist sehr anhänglich und liebebedürftig und kuschelt schrecklich gerne. Sie versucht unter die Jacke zu kriechen und lässt ds Köpfchen oben rausgucken, wie ein kleines Känguru im Beutel seiner Mutter.

Candela ist ein außergewöhnlich sympathisches und schlaues Welpen-Mädchen und sie weiß auch schon, dass sie ihre Geschäftchen draußen machen muss. Sie muss noch lernen, an der Leine zu gehen, aber sie ist ja auch fast noch ein Baby.

Leider kann sie nicht mehr lange in der Pflegefamilie bleiben, dann muss sie ins Refugio. Das tut uns sehr leid für diese süße kleine Mausi, denn die Nächte sind noch recht kalt hier. Sie wird wieder die Kälte aushalten müssen.

Wir wünschen uns für Candela, dass sie recht bald eine liebevolle Familie findet, die ein warmes Bettchen für sie hat und die Maus nie wieder vor Kälte zittern muss. Wer möchte unserem süßen Baby diesen Wunsch erfüllen? Dann meldet euch schnell bei Candelas Vermittlerin Debora Wieler.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.