Beppe

Rumänien

Titelbild von Beppe
Name: Beppe
Geburtstag: 02.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca.  25 cm, ca. 6 kg geschätzt
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bukarest

Hallo ihr Lieben

Der kleine Mann wurde mit seiner gesamten Hundefamilie von einer älteren Frau, die sich nicht mehr um alle kümmern konnte, bei uns abgegeben. Leider sagte sie uns nichts Genaueres über die Hunde aber wir gehen davon aus, dass er der Papa von der kleinen Fee ist.

Beppe war anfangs sehr verstört – plötzlich in diesem riesigen Tierheim. Die Unsicherheit war nicht zu übersehen, denn er verkroch sich die erste Zeit nur in der kleinen Hundehütte und machte sich quasi unsichtbar. Ging man dann aber zu ihm, konnte man ihn auf dem Arm nehmen und zum Spielplatz tragen. Mittlerweile lässt er sich sogar ein Geschirr anziehen, läuft super an der Leine und genießt es auf den Spielplatz zu gehen. Er mischt sich allerdings nicht so besonders gerne unter die anderen Hunde, sondern schaut lieber nur zu. Nichts desto trotz versteht er sich nun mit allen Hunden sehr gut.

Inzwischen kann er sich sehr gut entspannen ist aber gelegentlich noch etwas schreckhaft. Vor allem bei ruckartigen Bewegungen oder wenn man an dem Geschirr zieht. Dann kann es auch schon mal passieren, dass er versucht zu schnappen. Dies wird von Tag zu Tag immer besser und er gewinnt immer mehr Vertrauen!

Der kleine Mann hat in seinem früheren Leben weder Erziehung noch Pflege erhalten. Daher muss man ihm alles behutsam beibringen. Aber er lernt wirklich schnell.

Wir wünschen uns für Beppe ganz liebevolle Menschen, die sich mit den kleinen Rassen auskennen, die mit seiner Unsicherheit und der gelegentlichen Zickerei umgehen können.

Gebt ihm die nötige Ruhe und Zeit im neuen zu Hause und er wird schnell entspannen und euch zeigen, was für ein Traumhund in ihm steckt.

Wenn ihr also bereit seid, euer Herz zu verschenken und den kleinen Mann an eurer Seite möchtet, dann schreibt uns gerne eine Nachricht. Wir beantworten euch gerne alle Fragen zum Vermittlungsprozess.

Bärbel Dreyer Mobile: 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) Telefon: 039292 66335 e-Mail: dreyer@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.