Bawi

Titelbild von Bawi
Name: Bawi
Rasse: Podenco
Geburtstag: 03.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 40 cm, Endgröße ca. 60cm
Aufenthaltsort: ADA Canals, Spanien

Name: Bawi (Rüde)
Rasse: Podenco
Größe: aktuell 40 cm, Endgröße ca. 60cm
Geboren: 01.04.2018
katzenverträglich, kinderlieb
ADA Canals

Die riesigen Ohren und die ausdrucksstarken grünen Augen lassen keinen Zweifel zu, dass wir es hier mit einem waschechten kleinen Podencomännlein zu tun haben.
Diese Hunde gehören wohl zu den ärmsten Kreaturen die Spanien zu bieten hat: keine Lobbi, kein Verständnis und weniger wert als die Ratten zwischen denen sie oft genug wohnen müssen.

Auch der kleine Bawi und sein Bruder waren 'Ausschuss'; die Mutter nicht kastriert oder einfach weil der Züchter sich für einen anderen Welpen aus dem Wurf entschieden hatte.
Die beiden hatten kaum das Licht der Welt erblickt, als sie wie Müll in einem Container entsorgt wurden.
Für das Brüderchen kam trotz aller Bemühungen jede Hilfe zu spät, zu schwach war der kleine Körper um schon alleine zu überleben.
Aber unser Bawi ist ein Kämpfer; liebevoll mit der Flasche in der Familie aufgezogen hat er sich zu einem kräftigen und fröhlichen Kerlchen entwickelt, der nichts davon weiß dass er eigentlich
schon einmal 'Müll' war.

Bei seiner Pflegefamilie liebt er alle Zwei- und Vierbeiner. Die Katzen sind seine liebsten Spielkameraden und mit den Kindern kann man herrlich herum tollen.

Wollen Sie unserem fröhlichen Kerlchen ein 'Für-immer-Körbchen' anbieten? Können Sie sich vorstellen diese wunderbare Rasse einfach so anzunehmen wie sie sind, mit allem pro und contra?
Dann melden Sie sich bei Bawi's Vermittlerin
Iris Leimstoll die Ihnen auch gerne alle Fragen um den Podenco im allgemeinen beantwortet.

Bawi im September 2018

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.