Astrid

Titelbild von Astrid
Name: Astrid
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 09.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca.  55 cm, ca. 30 kg
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Astrid wurde in einem Hundezwinger in einem großen Park in Bukarest gefunden. Dort war sie ganz alleine und auch nach einer langen Wartezeit erschien niemand, um die freundliche Hündin dort rauszuholen. Es schien, als wurde Astrid dort ausgesetzt. Darüber wurde die Polizei informiert und Astrid kam dann im August 2024 ins Tierheim Odai.

Auch im Tierheim meldete sich niemand für sie und wie vermutet, war Astrid auch nicht registriert und hatte auch keinen Chip. Sehr schade, dass sie in ihren ersten Jahren nicht geliebt und geschätzt wurde, denn Astrid ist eine liebe und ruhige Hündin, die ein sehr ausgeglichenes Wesen hat und sehr freundlich ist.

Astrid hat ihren Namen erst im Tierheim bekommen, wir wissen leider nicht, ob sie schon mal einen Namen hatte und wie ihr Leben vor dem Auffinden im Park aussah. Im Tierheim einzuleben fällt Astrid sehr schwer. Die vielen Hunde, das laute Gebell und das ständige Eingesperrt sein im Zwinger tut Astrid nicht gut. Sie verhält sich zwar ruhig, aber man merkt ihr deutlich an, dass sie traurig ist und sich eigentlich ein ganz anderes Leben wünscht.

Die Freiwilligen im Tierheim geben sich viel Mühe und nehmen Astrid immer sonntags mit auf den Hundespielplatz. Anfangs war sie noch etwas zurückhaltend und skeptisch, auch weil sie ja nicht wusste was auf sie zu kommt. Aber inzwischen freut sie sich, wenn ihr jemand Aufmerksamkeit schenkt und kann sich schon etwas entspannen. Je mehr man sich mit ihr beschäftigt und je mehr man sie auch kuschelt und streichelt, desto wohler fühlt sich Astrid.

Wir denken, dass Astrid schon ihre Zeit braucht und ihr eigenes Tempo hat, um sich auf ihre Menschen einzulassen und in einem neuen Zuhause anzukommen. Diese Zeit sollte man ihr auf jeden Fall geben, damit man schon bald eine treue und liebevolle Begleiterin an seiner Seite hat. Astrid blüht bestimmt bald auf und merkt, dass sie nun in Sicherheit ist und niemand ihr etwas Böses will. An der Leine läuft Astrid schon gut, auch ist sie sehr aufmerksam gegenüber ihrer Person am Ende der Leine. Die Freiwilligen im Tierheim schätzen Astrid als sehr sensible Hündin ein, die ein feines Gespür für Menschen hat. So haben sie das Gefühl, dass Astrid merkt, wenn man sie lieb hat. Diese Menschen mag Astrid auch sehr gerne und überhaupt hat sie mit Menschen keine Probleme, obwohl sie offensichtlich bislang von diesen enttäuscht wurde.

Astrid ist nicht aufdringlich oder überschwänglich, sondern gehört eher zu der ruhigen und zurückhaltenden Sorte der Vierbeiner. Auch versteht sie sich gut mit anderen Hunden, zumindest zeigt sich das im Tierheim so. Für Astrid suchen wir ein schönes und liebevolles Zuhause bei netten Menschen, die Astrid Sicherheit und Liebe schenken, die sie so sehr verdient hat. Astrid wird sicherlich nochmals mehr aufblühen, wenn sie merkt, dass sie dazugehören darf und ein eigenes liebevolles Plätzchen hat, was ihr nicht mehr weggenommen wird.

Falls Sie Interesse an Astrid haben, dann melden Sie sich gerne bei Astrids Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Bärbel Dreyer Mobile: 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) Telefon: 039292 66335 e-Mail: dreyer@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.