Anouk

Titelbild von Anouk
Name: Anouk
Rasse: Labrador/Collie Mischling
Geburtstag: 06.2024 (3 Monate alt)
Ungefähre Größe: 5,3 kg und 26 cm (wöchst noch)
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle von APAP

Die Labrador Mutter und ihre Welpen wurden von uns von einer Frau übernommen, die mit der Gesamtsituation (eine trächtige Hündin und weitere Hunde, etc.) sehr überfordert war. Sie bat unser Tierheim um Hilfe und wir versuchten eine Pflegestelle zu organisieren.

Auf die Schnelle konnten wir keine Pflegestelle finden und die Unterbringung in einem Zwinger in unserem Tierheim sahen wir nicht als eine geeignete Lösung an. So musste die Mutterhündin gezwungenermaßen noch ein paar Tage bei der Frau verbleiben.

Es wurde uns dann ein Video zugespielt, das die Mutterhündin und ihre inzwischen geborenen sechs Welpen in einem schlimmen Zustand zeigte.

Die Hunde waren voller Fliegen und es schien so, als könnte sich die Mutter nicht wirklich um die Kleinen kümmern. Sie ging immer wieder von den Welpen weg und diese lagen schutzlos herum.

Am nächsten Morgen machten wir uns gleich auf den Weg um die Hunde abzuholen. Leider waren dann bereits zwei Welpen verstorben.

Für uns begann jetzt die große Herausforderung möglichst schnell eine Pflegestelle für die Hündin und ihre noch verbliebenen vier Welpen zu finden. Die kleine Hundefamilie musste aus der Not heraus nun doch, übergangsweise, in einen Zwinger bei uns im Tierheim einziehen.

Es stellte sich heraus, dass die Mutterhündin sehr dünn war und wohl auch durch den Stress nicht genug Milch gab. Wir begannen damit, die Mutter zu unterstützen, indem wir den Welpen mit der Flasche Milch zufütterten.

Zwei Tage später hatte die kleine Familie dann doch noch Glück!

Eine Freiwillige Mitarbeiterin bot sich an, sie bei sich aufzunehmen.

Von diesem Zeitpunkt an kehrte das buchstäbliche Glück für die kleine Hundefamilie ein. Denn nun ging es bergauf!

Die Hündin entspannte sich zusehends, gab durch das bessere Futter mehr Milch, sodass sie Ihre Babys wieder selbst versorgen konnte und keine Zufütterung mehr nötig war.

Die kleinen Welpen wuchsen in der Pflegefamilie behütet und sorglos auf und konnten sich ganz normalen „Welpendingen“ wie spielen, trinken, kuscheln und lernen widmen.

Anouk ist ein Mamakind. Geht immer an Mamas Seite und imitiert sie in allem. Sie ist von den Vieren die klügste, lernt am schnellsten und zeigt sich immer interessiert.

Anouk hat keine Angst vor dem Wasser muss aber nicht unbedingt darin herumplanschen.

Sie ist den Menschen sehr zugetan, kuschelt gerne und ist dabei sehr zärtlich.

Wenn man mit ihr spricht ist sie aufmerksam und man hat das Gefühl, dass sie einem ganz genau zuhört. Wenn man ihr erklärt was sie darf und was nicht, so hat sie das schnell verstanden und vergisst es auch nicht mehr. Sie ist wie schon gesagt, sehr klug!

Anouk ist wie ihre Schwester Freda eine „kleine Prinzessin“ und wie sie auch sehr hübsch.

Anouk ist ein wahres Schätzchen, das mit wachen Augen in die Welt schaut. Begierig darauf ist, mit ihren neuen Menschen diese neue Welt zu erkunden und viel lernen möchte. Sie liebt die Herausforderung und würde sich sicher zu einem ganz tollen Begleiter entwickeln.

Wenn Sie Interesse an dieser klugen Anouk haben, und bereit sind,

ihr mit viel Liebe und Freude alles beizubringen was für ein späteres Erwachsenenhundeleben nötig ist, ihr ein liebevolles Zuhause geben möchten und mit ihr gemeinsam das Leben erkunden wollen, dann kontaktieren Sie bitte Ihre Vermittlerin.

Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder senden Sie Ihre Anfrage per E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.