Ananas

Rumänien

Titelbild von Ananas
Name: Ananas
Geburtstag: 10.2023 (11 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca.  50 cm, ca. 19 kg geschätzt
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Drei kleine Findelkinder wurden vom Hundefänger auf einem Feld gefangen und ins Tierheim gebracht. Das waren die zwei Mädchen Banana, Blueberry und ihr Bruder Ananas. Wir nehmen an, dass sie dort entweder ausgesetzt wurden oder von ihrer Mutter aufgezogen worden sind und diese womöglich verunglückt ist. Wie auch immer, jedenfalls waren alle drei nicht gechipt und registriert und keiner vermisste die Rasselbande. Da beide Mädchen extrem freundlich und sorglos waren, waren sie auch schnell vermittelt und glänzen bereits in ihren Familien als beste Freunde. Ananas war etwas zurückhaltender als seine beiden Schwestern, aber nicht weniger freundlich . Dem feinfühligen Schatz wurde aber fest versprochen, dass sich ganz sicher ein wunderbares Plätzchen bei lieben Menschen in Deutschland finden wird.

Ananas war zu Anfang richtig ängstlich gegenüber den Menschen, aber ein genauso lieber und verspielter Schatz. Er brauchte einfach seine Zeit aufzutauen und Vertrauen zu fassen. Ließ er sich bei den ersten Begegnungen noch kaum anfassen, so lässt er sich mittlerweile freudig, dass Geschirr anziehen. Auch er kann jetzt kaum genug von liebevoller Zuwendung und Streicheleinheiten bekommen, vor allem, wenn dann auch noch Leckerchen mit im Spiel sind. Ananas hat sich viel von seinen mutigen Schwestern abgeschaut und wird von Tag zu Tag immer mutiger und such verschmuster. Er ist ein kleiner Sonnenschein und ist mehr als bereit, sein altes Leben weit hinter sich zu lassen. Das aktive Kerlchen ist voller Energie, schlau, lustig und mit viel bunter Knete im hübschen Köpfchen. Ganz bestimmt wird er mit einer liebevollen, dennoch konsequenten Erziehungsphase zu einem tollen Gefährten im Alltag. Ananas liebt es mit seinen Freunden auf dem Spielplatz zu toben und ist ganz bestimmt auch für eine Familie geeignet, in der bereits eine souveräne und freundliche Fellnase lebt. Auf jeden Fall ist der Besuch einer guten Hundeschule zu empfehlen, denn Ananas war bisher ein kleiner Schulschwänzer und muss jetzt erst einmal alles nachholen, was in so einem Familienleben alles gefragt ist. Vermutlich wird zu Anfang etwas Geduld gefragt sein, der liebe Bub wird erst einmal etwas eingeschüchtert hier ankommen. Sind Sie ein Mensch, der nicht gleich vom ersten Tag an, die Erwartungen meterhoch schraubt, sondern viel Einfühlungsvermögen hat? Schreit Ihr Herz bereits JaJa Ja und kann auch der Kopf sein hundertprozentiges Okay geben? Dann ist auch Ananas bereit, mit einem gewagten Sprung in Ihr Herz zu hüpfen und sich dort ein Hundeleben lang wohlig einzukuscheln. Wenn Sie noch mehr über Ananas und eine Adoption wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Carina Wisser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01733414498 (Erstkontakt gern per WhatsApp oder Mail) e-Mail: wisser@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.