Ambar

Encontrado en casa

Titelbild von Ambar
Name: Ambar
Geburtstag: 12.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 20 cm
Aufenthaltsort: Zaragoza (Perrunas en calma)

NAME: AMBAR
GEBURTSDATUM: 20.01.2020
GESCHLECHT: Weibchen
GRÖßE: 20 cm
RASSE: Mischling
AUFENTHALTSORT: Zaragoza (Perrunas en calma)
KRANKHEITEN: Keine
ANALYSEN: noch zu jung dafür

Die kleine Ambar erobert sofort jedes Herz. Sie ist so liebenswert und gesellig. Sie ist noch ein Welpe, zart und klein, umso größer wirken ihre schönen Augen, denen trotz ihrer Lebhaftigkeit immer eine gewisse Traurigkeit anhaftet. Man kann nicht anders als sie in die Arme zu schließen.

Es ist kaum zu glauben, aber wir fanden Ambar nach einem telefonischen Hinweis, man habe in einer abgelegenen und verlassenen Scheune ein leises Wimmern eines Hundes gehört. Als unsere freiwilligen Mitarbeiter dort ankamen, fanden sie halb erfroren und fast verhungert die kaum zwei Kilo leichte Ambar. Sie wimmerte vor sich hin, ganz allein, völlig verlassen, ohne Mutter, ohne Geschwister an diesem einsamen Ort. Man hatte sie einfach ihrem Schicksal überlassen.

Aber Ambar ist eine Überlebenskünstlerin und ihre enorme Lebenslust hat sie zu einem lustigen und lebensfrohen Hündchen gemacht. Sie begrüßt ihre Pflegerinnen mit riesigen Freudesprüngen,
will auf den Arm genommen werden und Küsschen geben.

Im Augenblick ist es nicht einfach für Ambar, da wir sie isolieren müssen, weil sie noch nicht alle Impfungen bekommen hat und aus Sicherheitsgründen nicht mit den anderen Hunden spielen darf. Im Moment muss sie sich mit ihrem Spielzeug begnügen und mit dem Besuch ihrer Pflegerinnen, die das so oft machen, wie sie können. Sie ist neugierig auf alles, auf die anderen Hunde, auf die Menschen und auf alles, was man ihr bringt. Sie hat keine Angst, sie will einfach immer Spielen und Kuscheln.

Ambar hat alles, was eine gute Hündin auszeichnet, sie schlau, hübsch lieb und lustig. Sie wird sicher jedes Herz erobern. Aber Ambar ist kein Spielzeug. Sie ist ein Lebewesen, um das man sich ein Leben lang kümmern muss. Sie braucht Aufmerksamkeit und eine konsequente Erziehung, am besten beim regelmäßigen Besuch einer Hundeschule, damit sie weiterhin diese liebe und wohlerzogene Hündin bleibt. Ambar steht am Beginn ihres Lebens und wartet darauf, es von Anfang an mit ihrer zukünftigen Familie zu teilen. Wenn ihr mehr über die süße Ambar erfahren wollt, ruft schnell ihre Vermittlerin Bianca Kaiser an. Sie steht in engem Kontakt mit Ambars Pflegerinnen in Spanien.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.