Alexia

Titelbild von Alexia
Name: Alexia
Rasse: Podenco Mix
Geburtstag: 01.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 56 cm
Kastriert: wurde am 05.06.2024 sterilisiert.
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Bei Alexia wurde am 05.06.2024 ein Röntgenbild des Vorderbeins gemacht. Sie hat dort einen alten Bruch, der selber zusammengeheilt ist. Es wurde quasi nur bemerkt, weil die Stelle am Bein etwas dicker ist. Ihr Bewegungsablauf ist normal. Sie geht, rennt und springt fröhlich durch ihr Leben.
Mittelmeertest: Kontakt mit Leishmanien. Sie bekommt 3 Monate lang Alopurinol und Impromune. In 3 Monaten wird der Test wiederholt.
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Alexia und ihre Schwester Canela, die in einer anderen Anzeige noch vorgestellt wird haben ihr bisheriges Leben auf einer Finca verbracht. Dort wurden Sie von ihrem Besitzer täglich versorgt, jedoch wohnte der Herr nur an den Wochenenden mit den beiden Hündinnen zusammen. Nun ist der Besitzer verstorben und die Familie hat die beiden Schwestern zusammen in unsere Obhut gegeben. Der Sohn des Besitzers hat uns erzählt, dass die Narben, die die beiden haben, sicherlich bei Ausbruchsversuchen durch Zäune und Gestrüpp entstanden sind. Wer kann es ihnen verdenken, wenn man die ganze Woche über die meiste Zeit allein auf der Finca unterwegs ist. Wir wünschen uns für Alexia und Canela ein Zuhause, in dem sie ein echtes Familienmittglied sein dürfen und mit der Hilfe ihrer neuen Menschen körperlich und geistig ausgelastet werden. Auch wenn die Schwestern bisher zusammen waren, sind wir uns sicher, jede für sich wird alleine oder in einer neuen Rudelkonstellation glücklich.

Alexia zeigt sich bei uns sehr aufgeschlossen und menschenbezogen. Sie liebt Streicheleinheiten und kuschelt sich dabei ganz eng an den Menschen. Sie ähnelt Canela, nur ist sie noch ein bisschen hibbeliger. Wenn man ihr Gehege betritt, dann freut sie sich ganz ausgelassen und tollt herum. Einfach alles scheint zu wackeln an ihr und dazu grinst sie sogar. In ihrem Gehege liegt sie genauso gerne einfach nur in der Sonne oder spielt gesellig mit dem Rudel. In unserem Tierheim lebt sie problemlos von Anfang an in einem kleinen Rudel mit ihrer Schwester und einem Rüden zusammen. Aufmerksam beobachtet sie das Treiben im Tierheim. Alexia ist ein Hund, der einfach alles richtig machen möchte und unbedingt gefallen möchte. Sie reagiert sehr gut auf Ansprache und Lernhilfen. Auch Spaziergänge an Geschirr und Leine stellen für Alexia keinerlei Problem dar. Sie orientiert sich recht gut an ihrem Menschen und versucht aufmerksam bei Fuß zu laufen. Menschengruppen machen ihr keine Angst, sondern werden eher als eine Art „willkommene Abwechslung“ gesehen. Auf Spaziergängen zeigte sich Alexia anderen Hunden gegenüber sehr sozial.

Für Alexia wäre eine sportliche Familie ideal, die mit ihr viele spannende und abwechslungsreiche Spaziergänge unternimmt. Alexia ist abenteuerlustig und aktiv. Vielleicht wären „mantrailing“ oder Fährtenarbeit für die schlaue Podenca eine interessante Beschäftigung. Genauso wie Alexia ausgelastet werden möchte, möchte sie auch ganz viel kuscheln und gemütliche Momente mit ihrer Familie in ihrem neuen Zuhause haben. Und? Traumhund gefunden? Dann rufen Sie einfach Alexias Vermittlerin an, Sie wird Ihnen gerne alle Fragen zum Vermittlungsprozess beantworten.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.