Elinda in Deutschland: Jaca

Hallo Frau Schmidt,
uns geht es super.

Hier nun ein paar Zeilen und Bilder:

Juhuuuuuuuuuuu – endlich konnte ich mir meinen Traum erfllen. Ein Hund – genauer gesagt –
ein Podenco.
Nach mehreren Recherchen habe ich meine Podenca gefunden. Der Hund mute nur katzenvertrglich
sein – dies war die einzige Bedingung. Alter und Geschlecht spielten bei mir keine groe Rolle.
Da sah ich sie – wei und wunderschn. Gleich zum Telefon gegriffen und mit Frau Schmidt telefoniert.
Nun ging es endlich los. Der nchste Schritt – die Vorkontrolle.
Aufgeregt, bald nun sollte die Vorkontrolle beginnen (diese hat brigens Sina gemacht, die ich schon aus dem Fernsehen kannte). Sie war begeistert. Vor allem der eingezunte Garten hatte es ihr angetan.
Der Zaun ist 2m hoch mit Schrge. Zuerst nur fr die Katzen, geplant aber auch fr den spteren Hund.
Podencos knnen ber Zune, dass wute ich ja schon.
Nun ging es um den Termin, wann ich meinen Hund abholen kann.
Eine Woche vor Weihnachten konnte ich dann nach Hattersheim bei Frankfurt fahren. In dem dortigen Tierheim sollte der Transporter ankommen.
Ein Zimmer, wo ich auch einen Hund mitbringen durfte, war schon lange geordert.
Am Nachmittag bin ich dann ins Tierheim und das Warten begann. So langsam kamen immer mehr Menschen, die ihr Tier hier abholen wollten. Die Mitarbeiter des Tierheimes waren sehr, sehr nett.
Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank fr die nette Aufnahme.
Es hat dann doch noch bis Mitternacht gedauert und der langersehnte Transporter kam angefahren.
Nun wurde entladen und jedem sein Tier ausgehndigt. Erst die Kleinen. Fast zum Schluss wurde dann
Elinda – jetzt heit sie Toffee – entladen. So schchtern.
Ersteinmal auf dem Gelnde GassiGehen – NICHTS. Dann habe ich es vor dem Tierheim versucht –
NICHTS. Ok (sie war ja zwischendurch in Freiburg drauen). Eine Leine ist schon komisch, man kommt gar nicht so gut vorran.
Ab dann auf\’s Zimmer – Futter und Wasser haben schon gewartet. Ein groes weiches Hundekissen lag auch schon bereit. Alles wurde gerne angenommen. Wir waren beide kaputt und haben dann auch geschlafen.
Mein Frhstck habe ich ausfallen lassen. GassiGehen war vor lauter AutoAngst nicht mglich. Ok.
an nach Hause Richtung Hamburg. Unterwegs wollte sie auch nicht aussteigen. Sie lag ganz ruhig auf dem Rcksitz. Ab und zu wurde mal geschaut.
Endlich Zuhause und sofort ab in den Garten. Blase freiiiiiiiiiiiiiiiiii.
Die ersten Tage sind wir immer zusammen in den Garten. Ich wollte erst nach Neujahr mit ihr raus – wegen der Knallerei (obwohl hier nicht viel geknallt wird).
Toffee war sofort stubenrein – damit habe ich gar nicht gerechnet. Sie hat sich im Haus zuerst kaum umgesehen – blieb immer auf ihrem Kissen. Sie bellt sehr selten. Wenn ihr etwas komisch vorkommt,
dann bellt sie schon mal – z.B. Pferde aud der Weide. Was ist das denn.
An der Line laufen hat sie ganz schnell gelernt. Am Hauseingang sind 3 Treppenstufen. Hier wartet sie von ganz alleine, bis ich die Tr zuschliesse oder auch ffne,
Nach 3 Wochen hat sie schon auf ihren Namen gehrt. Bei meinen Katzen hat es 3 Monate gedauert.
Jetzt gehen wir jeden Morgen auf\’s Feld zur eingezumten Hundewiese. (Eine private Pacht, der ich mich angeschlossen habe.)
Zuerst wollte sie nicht so gerne auf diese Wiese – am Wochenende ist es auch voller als in der Woche,
Jetzt geht sie gerne hin – sie kennt ja inzwischen alle. Wenn es zuviel wird, zeigt sie es mir und steht an der Tr. Ich will hier raus. Ok.
Einzelunterricht Hundeschule haben wir gemacht -da sie zuerst sehr ngstlich und schchtern war.
Aber immer freundlich bei Mensch und Tier.
Jetzt haben wir mal eine GruppenHundeschule besucht. War schon eine nette Erfahrung. Denke aber,
das es beim Einzelunterricht bleibt. Bei fremder Umgebung, fremden Menschen/Hunden braucht sie noch Zeit, die ich ihr gerne gebe.
Toffee hat sich aber schon super entwickelt.Den Leute von der morgentlichen Hundewiesen ist es auch schon aufgefallen. Sie ist sehr beliebt. Was mich berhaupt nicht wundert. Hoffe, dass sich daraus mehr Fans von den Hunden aus dem Ausland bilden. Und wer weiss, vielleicht bekommt wieder ein AuslandTier eine Change. Ich kann nur sagen – sofort.

Trume soll man sich erfllen – ich bin sehr glcklich mit meinen Tieren. Und meine Tiere sicherlich mit mir.

Lieben Gruss
Renate

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.