Smocky

Titelbild von Smocky
Name: Smocky
Rasse: Deutsch Kurzhaar
Geburtstag: 12.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 63 cm, ca. 28 kg
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Felican

Smocky – Sanfter Gefährte mit großem Herz und grauer Schnauze!»

Unser Smocky wurde in der ersten Zeit seines Lebens als Jagdhund geführt, als er jedoch nicht mehr zu gebrauchen war, entsorgten ihn seine Besitzer und er kam zu unseren Partnern vor Ort ins Tierheim… Seine ehemaligen Besitzer sorgten jedoch dafür, dass Smocky heute ein zurückhaltender Artgenosse ist, der zunächst etwas Zeit benötigt, um sich an Menschen und Neues zu gewöhnen… Was er schlimmes erlebt hat, ist nicht bekannt, doch eines ist gewiss, Smocky braucht Menschen, die ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann!

Da unser Smocky schon einige Zeit im Tierheim lebt, konnte er Teile seiner Angst ablegen, jedoch bedeutet dies auch, dass er in den Jahren im Tierheim etwas grauer um die Schnauze geworden ist und nicht mehr zu den jungen Hüpfern gehört. Er genießt die Stille unter den Hunden, hält sich brav aus allen Streitereien heraus und ist froh, wenn er außerhalb der Zwinger herumlaufen kann und sich die Zeit mit schnüffeln und in der Sonne liegen vertreiben kann. Smocky kommt mit anderen Artgenossen sehr gut aus, hier und da mal ein kurzes Spiel mit den Ladys oder eine Runde raufen mit seinen Kumpels zaubern unserem sanften Riesen dann doch schon mal ein Lächeln auf die Lippen. Da Smocky nicht mehr der Jüngste ist und sein Energie-Level nicht mehr auf 380 ist, können wir uns unseren Hunde-Senior gut in einem Mehrhunde-Haushalt vorstellen, wo er zusammen mit seinen neuen Brüderchen oder Schwesterchen kuscheln, spielen und kleine Abenteuer erleben kann. Da Smocky nicht viel kennengelernt hat, braucht er viel Zeit, um sich an die neue Umgebung und die neugewonnene Familie zu gewöhnen. Wir suchen daher Menschen, die Smocky die Zeit geben, die er braucht, um anzukommen, in das ein oder andere Fettnäpfchen zu treten und ihm dabei helfen zu dem Familienhund heranzuwachsen der er im Inneren schon immer gewesen ist.

Wenn Sie jetzt neugierig auf unseren Hunde-Opi Smocky geworden sind, bereit sind, mit ihm durch dick und dünn zu gehen und bereit sind ihm zu zeigen, wie schön die Welt sein kann, dann melden Sie sich jetzt bei unserer Vermittlerin.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.