Arnold

Reservado

Titelbild von Arnold
Name: Arnold
Geburtstag: 04.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca 28 cm, ca. 7 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Anaplasmose (in Behandlung mit Antibiotikum)
Mittelmeertest: alles negativ bis auf Anaplasmose
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Arnold, ein kleiner, mutiger Mischlingsrüde, lebt seit Juli 2024 im Tierheim Odai. Obwohl er klein ist, hat er ein großes Herz, das darauf wartet, von liebevollen Menschen entdeckt zu werden. Sein Weg ins Tierheim war nicht leicht, aber Arnold hat sich gut eingelebt und sein Vertrauen in Menschen wiedergefunden.

Arnolds Geschichte begann, als er zusammen mit einer kleinen Hündin von seinem Besitzer abgegeben wurde. Dieser konnte sich nicht mehr um die beiden kümmern. Für Arnold war es eine schwere Zeit. Er war das Leben im Tierheim nicht gewohnt und reagierte anfangs sehr ängstlich. Fremde, unbekannte Geräusche und die neue Umgebung machten ihm zu schaffen, besonders wenn man versuchte, ihm ein Geschirr anzulegen.

Das Tierheim-Team gab Arnold jedoch die Zeit, die er brauchte, um sich einzugewöhnen. Schritt für Schritt gewann er Vertrauen. Heute lässt er sich ohne Probleme ein Geschirr anlegen und liebt es, auf dem Spielplatz zu spielen und an der Leine spazieren zu gehen. Sein wahres Wesen – freundlich, liebevoll und aufgeschlossen – zeigt sich nun deutlich.

Arnold hat seine anfängliche Angst überwunden und zeigt, wie viel Liebe er geben kann. Er hat eine enge Bindung zu seinen Betreuern aufgebaut und genießt ihre Gesellschaft. Man kann ihn problemlos auf den Arm nehmen, und er zeigt keine Angst mehr, wenn er auf den Spielplatz geht. Seine sanfte und freundliche Art hat ihn zu einem der Lieblinge im Tierheim gemacht.

Arnold versteht sich gut mit den anderen Hunden im Tierheim, auch wenn er manchmal von frecheren Hunden geärgert wird. Trotzdem bleibt er freundlich und trägt keinen Groll. Er ist ein Hund, der sich gut in eine Gruppe einfügen kann, aber sein größtes Glück wird er erst in einem eigenen Zuhause finden.

Gesundheitlich geht es Arnold gut, aber bei einer Routineuntersuchung wurde festgestellt, dass er Anaplasma hat. Er wird gerade mit einer 30-tägigen Doxycyclin-Therapie behandelt. Abgesehen davon ist er gesund, kastriert und bereit, in sein neues Leben zu starten.

Arnold wünscht sich ein ruhiges Zuhause, in dem er sich sicher und geliebt fühlt. Er ist ein kleiner Hund mit einem großen Bedürfnis nach Nähe. Er braucht zwar anfangs etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen, aber wenn er sich sicher fühlt, wird er ein treuer und liebevoller Begleiter. Geduld und Verständnis sind wichtig, damit er sich in seinem eigenen Tempo weiterentwickeln kann.

Arnold wäre auch in einer Familie mit anderen Hunden glücklich, solange diese ihn nicht bedrängen. Eine ruhige Umgebung, in der er entspannen kann, wäre ideal. Ein Garten wäre schön, aber das Wichtigste ist, dass er Menschen findet, die ihn lieben und ihm Sicherheit geben.

Arnold hat eine bemerkenswerte Reise hinter sich. Vom ängstlichen und unsicheren Hund hat er sich zu einem liebevollen und freundlichen Begleiter entwickelt, der bereit ist, sein Herz zu verschenken. Jetzt wartet er nur noch auf die Menschen, die ihm die Chance auf ein neues Leben in einem liebevollen Zuhause bieten.

Wer Arnold adoptiert, wird einen Hund finden, der trotz seiner anfänglichen Ängste ein Herz voller Liebe hat. Arnold ist bereit, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen – in eine Zukunft, in der er endlich die Geborgenheit einer eigenen Familie erfahren kann.

Bärbel Dreyer Mobile: 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) Telefon: 039292 819999 e-Mail: dreyer@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.