Anita

Titelbild von Anita
Name: Anita
Rasse: Podenca
Geburtstag: 01.2024 (8 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 44 cm, ca. 11 kg
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Felican

Hallo Du!

Ich bin die hübsch gescheckte Anita! Voller Hoffnung schaue ich in deine Richtung. Ich lebe hier, seit ich von der Straße aufgelesen wurde in einem Refugio in Spanien und das ist nicht so meine Welt. Zwar muss ich mich hier nicht mehr vor allerlei Gefahren fürchten, aber so ein lieber süßer Fratz geht hier total unter und es ist alles andere als gemütlich, viel zu laut. Obwohl sich die Tierschützer ganz viel Mühe geben, uns gut zu versorgen. Mein kurzes buntes Fell ist zwar sehr hübsch und lustig, taugt aber im Winter nicht allzu viel um mich zu wärmen. Deswegen möchte ich diesen Ort möglichst noch vor dem Winter gegen ein warmes gemütliches Plätzchen am Ofen eintauschen. Außerdem ist es hier sterbenslangweilig im Zwinger. Ich bin doch noch so jung, mich juckt es in den Pfötchen vor Energie und in meinem Köpfchen tauchen manchmal bunte Seifenblasen auf, wenn ich mir vorstelle, was ich für schönen Unfug anstellen könnte.

Vielleicht verliebst du dich ja in mich, das würde mich riesig freuen! Ich strenge mich so an und versuche hier alles richtig zu machen, es heißt, dass das hilft, ganz schnell ein Zuhause in einer lieben Familie zu finden. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich super und Menschen mag ich auch sehr gerne. Nur finde ich, dass sie einfach immer viel zu viel beschäftigt sind, sie haben einfach keine Zeit, mich zusammen mit all meinen Freunden hier genug zu streicheln und zu kraulen. Trotzdem haben sie mir versprochen, dass da in Deutschland jemand sein wird, der gaaaanz viel Zeit für mich hat. Der mit mit mir kuschelt, mir super leckeres Essen gibt und der sogar mit mir spazieren gehen wird und mir all die schönen Dinge zeigt, die es anscheinend da draußen auf der großen weiten Welt zu entdecken gibt.

Andere Hunde finde ich prima, ich komme mit allen super gut aus und meine Betreuer schwärmen immer davon, was für ein verträgliches und liebes Mädchen ich doch wäre. Ehrlich gesagt, ist mir das fast schon ein wenig peinlich. Ist doch selbstverständlich, dass man sich ordentlich benimmt und es macht ja auch riesigen Spaß, gemeinsam zu spielen!

Da bin ich jetzt sehr gespannt. Wer wird das sein, der mich nach dem langen Transport nach Deutschland in die Arme schließt? Willst du mir zeigen wie schön das Leben sein kann? Ich wäre so gerne deine Freundin und Gefährtin, die mit dir durch dick und dünn geht! Denn eigentlich bin ich eine richtige Frohnatur und damit stecke ich meist alle in meiner Umgebung an. Ganz bestimmt werden wir viel Spaß zusammen haben!

Bitte melde dich bald bei meiner Vermittlerin, sie weiß, was zu tun ist, damit mein Traum endlich wahr wird! Bis hoffentlich bald

Deine Anita

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.