Canoso

Ort

Spanien

Ort

Spanien

Titelbild von Canoso
Name: Canoso
Rasse: Galgo español
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 11.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Kastriert: ja
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ (keine Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Filariose und Rickettsiose), Alle Impfungen auf dem neuesten Stand
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Beschreibung

Die Geschichte von Canoso ist hart und schrecklich, wie die meisten‚ Geschichten aus Gegenden, die mit Jägern zu tun haben. Es ist schwer zu erklären, und vor allem kann sich wohl niemand diesen Schrecken vorstellen, der von den Menschen erzählt wurde, die es erlebt haben.

Anfang August hat uns eine Dame der Tierschutzorganisation APAP kontaktiert und um Hilfe gebeten. Sie erzählte, dass die Polizei/SEPRONA ein Grundstück durchsucht hat, auf dem sich 73 Hunde in einem erbärmlichen Zustand befanden. Für sie war es unmöglich, sich um diese Anzahl von Hunden zu kümmern; sie konnten insgesamt 14 Hunde aufnehmen.

Sie benötigten dringend Hilfe, um auch die übrigen Hunde zu retten, die sonst ins Tierheim kommen würden, wo sie mit Sicherheit eingeschläfert werden müssten.  Zwei der Hunde warten nun bei Perros con Alma auf ein Für-immer-Zuhause. Dies ist Canoso! Und sein Kumpel Kazón wird an einer anderen Stelle ebenfalls vorgestellt.

Der Zustand der beiden war erbärmlich. Sie waren abgemagert, stanken furchtbar und hatten keinen Lebenswillen. Nach und nach haben sie wieder zu ihrer alten Form gefunden, sie sind fröhlicher geworden und vor allem haben sie den Tierarzt besucht. Eine große Erleichterung für beide Schätzchen: sie können jeden Tag essen!

Und jetzt, da es Canoso bessergeht, zeigt sich der wunderhübsche Galgo super lieb. Er ist bezaubernd, sehr anhänglich, hat keine Probleme mit anderen Hunden, egal welche Größe. Er kann an der Leine laufen. Er ist sanft zu Menschen und er ist eigentlich ein richtiger Engel.

Allerdings ist man sich sicher, dass er misshandelt wurde und Schlimmes durchgemacht hat, denn wenn man seinen Kopf streichelt, denkt er, dass wir ihn schlagen werden. Da muss nun mit Feingefühl dran gearbeitet werden, damit auch das kurze Streicheln im Vorbeigehen, für ihn genauso schön ist, wie für die neue Familie. Und es wird schwer das nicht zu tun, denn sein hübsches schwarz und weißes Fell, lädt einfach dazu ein.

Wer möchte Canoso ein sicheres Zuhause geben? Er ist zwar schon ein wenig älter, freut sich dadurch aber noch mehr über Gesellschaft und ein liebevolles Zuhause.

Meldet Euch gerne bei seiner Vermittlerin unter der Berücksichtigung der evtl. angegebenen Telefonzeiten oder schreibt eine Mail. Canoso wird sich sehr freuen bald ein schönes Plätzchen zu finden.

Nachrichten zur Sicherstellung der Hunde von der Polizei:

https://www.noticiasteruel.com/2024/07/02/horror-en-teruel-un-vecino-de-esta-localidad-mata-a-tres-perros-y-tiene-a-varias-decenas-en-malas-condiciones/

https://www.heraldo.es/noticias/aragon/teruel/2024/07/01/un-vecino-de-teruel-investigado-por-sacrificar-a-dos-perros-de-caza-1745759.html

Videos

Teilen

Kontakt

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL


Outras opções de donativos

Logo von PayPal
Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation