Polo

Titelbild von Polo
Name: Polo
Rasse: Deutscher Shepherd Mix
Geburtstag: 09.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm, 16,3 kg
Katzentest: ja
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nicht bekannt
Aufenthaltsort: Tierheim Malaga

Dieser hübsche Hundebube Polo wurde zusammen mit Aslam, seinem Zwingerkumpel aus der Tötungsstation, in der Nähe von Peso, gerettet und zu uns ins Tierheim gebracht.

Trotz dieser schlimmen Erfahrung ist Polo ein super freundlicher Hund geblieben und den Menschen sehr zugetan.

Er liebt es mit den Freiwilligen im Tierheim zusammen zu sein und verteilt im Austausch für Streicheleinheiten und kuscheln liebevolle Hundeküsse.

Polo bindet sich sehr schnell an den Menschen und besitzt ein liebevolles Temperament. Mit allen Artgenossen, ganz gleich ob Rüden oder Weibchen, sogar mit Katzen, kommt er gut aus.

Polos Bedürfnis nach Aktivität ist hier im Tierheim eher mittelmäßig ausgeprägt, was sich in einem Leben in Freiheit durchaus auch anders zeigen kann. Im Zwinger verhält sich Polo ruhig, ist aber im Freilauf mit den anderen Hunden durchaus zum Spielen bereit.

Polo nimmt sich gerne ein Beispiel an seinem pfiffigen Kumpel Aslam und ahmt ihm dann alles nach. Der Shepherd Mix ist eine sehr intelligente und auch mutige Rasse, denn in ihm sind sowohl sanfter Shepherd als auch mutiger Schäferhund vereint.

Polo ist ein durchweg freundlicher und lieber Kerl, der auch ein großartiger Spielgefährte für Kinder sein könnte. Dafür sprechen seine Gene und sein Naturell.

Polo lässt sich problemlos händeln und geht bereits sehr gut an der Leine. Dabei ist er voll und ganz auf seinen Menschen konzentriert und möchte einfach alles nur richtig machen.

Polo wäre unserer Meinung nach der ideale Familienhund, da er auch mit Kindern gut auskommt und die Geselligkeit liebt.

Er passt sicher gut in jede Familienkonstellation hinein und auch ein bereits vorhandener Hund, mit dem er gemeinsam laufen und spielen könnte, wäre toll.

Dieser freundliche und liebenswerte Polo freut sich auf ein aktives und liebevolles „für immer Zuhause“ indem er all seine positiven Eigenschaften zeigen kann und die Schrecken einer Tötungsstation ganz schnell vergessen sind.

Wenn Sie Polo mit all seinen tollen Eigenschaften persönlich kennenlernen möchten dann kontaktieren Sie bitte seine Vermittlerin.

Schreiben Sie eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Telefonnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch oder kontaktieren Sie sie bitte telefonisch zu den ggf. angegebenen Telefonzeiten.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.