Pippa

Borrado

Titelbild von Pippa
Name: Pippa
Geburtstag: 07.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Städtisches Tierheim Mafra

Pippa und ihre Schwester Leni (auch in der Vermittlung des TSV Europa ) wurden zusammen in der Nähe einer Mülldeponie kurzerhand ausgesetzt. Die beiden ließen sich nicht anlocken und trippelten immer wieder über eine große und stark befahrene Straße. Viel zu gefährlich für zwei süße kleine Mädchen und so wurde ein professioneller Hundefänger hinzugezogen, der die beiden Hübschen schließlich sichern konnte.

Pippa ist eine besonders lieber und verspielter Schatz, die einen verzückt mit Strahleaugen anschaut, wenn man zu ihr in den Zwinger kommt und gar nicht genug bekommen kann, von liebevoller  Zuwendung und Streicheleinheiten. Sie springt einem förmlich in die Arme, so sehr liebt sie die Menschen. Dabei dankt sie den streichelnden Händen eifrig mit unzähligen Hundeküsschen.

Pippa ist ein kleiner wuseliger Sonnenschein und ist mehr als bereit, ihr altes Leben weit hinter sich zu lassen. Sie ist ein kluges und lustiges Mädel, aktiv und sehr verschmust. Ganz bestimmt wird sie mit einer liebevollen, dennoch konsequenten Erziehungsphase zu einer tollen Gefährtin im Alltag. Man merkt, dass sie bisher wohl noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, sie ist ganz unbeschwert und fröhlich.

Mit anderen Hunden kommt sie problemlos klar, egal ob groß oder klein, Männlein oder Weiblein. Dabei liebt sie es, altersentsprechend zu toben und zu rennen. Durch ihr unkompliziertes Wesen kann sie sicher auch in einer Familie mit Kindern leben, wenn diese wissen, wie sie mit Pippa umgehen müssen. Doch letztlich sollten die Eltern dabei immer die Hauptverantwortung tragen und die Kinder anleiten.

Unser aufgeschlossenes Fräulein Sunshine ist vermutlich auch für motivierte Hundeanfänger geeignet. Auf jeden Fall ist der Besuch einer guten Hundeschule zu empfehlen, denn Pippa war bisher eine kleine Schulschwänzerin und muss jetzt erst einmal alles nachholen, was in so einem Familienleben alles gefragt ist. Da ist am Anfang auch Geduld gefragt, Konsequenz und am besten auch Humor 😉 Das schlaue Mädchen wird das aber vermutlich alles in Nullkommanix verstehen, so wie wir sie einschätzen. Sie hat jedenfalls das ganze Potential zum absoluten Familien-Traumhund !

Bestimmt haben Sie längst erkannt, was da für ein wunderbares, liebes Wesen darauf wartet, endlich voll durchstarten zu dürfen. Wenn Sie Pippa bald in Ihre Arme und in Ihr Herz schließen möchten oder noch mehr über sie und eine Adoption wissen möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.