Mani

Titelbild von Mani
Name: Mani
Rasse: Bretonen - Mischling
Geburtstag: 01.2024 (8 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm, 12 kg
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Leishmaniose positiv, wird aber bereits behandelt
Aufenthaltsort: Tierheim Felican

Hallo liebe Tierschutzfreunde

Mani ist ein zauberhafter Bretonen-Mischling. Er wurde in der Nähe der spanischen Provinz Jaén gefunden. Ein Verein aus dieser Gegend kontaktierte uns, da es dort kein Tierheim gab, wo man hätte Mani unterbringen können. Da die Bretonen als sehr zuverlässige und vielseitig einsetzbare Jagdgebrauchshunde gelten, die durch enorme Leistungsfähigkeit und Ausdauer glänzen, werden sie entsprechend gerne von den ansässigen Jägern als Vollgebrauchshund eingesetzt. Die mit Abstand größte Stärke dieser einfühlsamen Rasse liegt in der hochkonzentrierten Suche und ihrer feinen Nase, welche für die Schweißarbeit zum Beispiel ideal ist. Leider ist es hier in Spanien Gang und Gebe, dass Jäger ihre Hunde, die sie nicht mehr brauchen oder die krank sind einfach aussetzen. In Manis Fall ist der Grund nicht ersichtlich, heißt er hat keine Krankheiten und alt ist er auch nicht. Leider hat sich scheinbar dennoch sein Vorbesitzer von ihm auf grausame Art und Weise getrennt.

Diese zauberhafte Seele ist ein so freundlicher und liebevoller Hund. Er liebt es zu spielen und zu toben und verträgt sich mit allen Artgenossen und zeigt keine Spur von dominantem Verhalten. Da er grundsätzlich ein sehr entspannter Hund ist, wäre eine Familie mit Kindern gar kein Problem. Ein Garten in dem er rennen kann, wäre zudem perfekt!

Mani ist ein optimaler Anfängerhund auf Grund seines ausgeglichenen Charakters. Ich hoffe sehr, euer Interesse geweckt zu haben. Meldet euch bei uns und wir erzählen euch alles zur Vermittlung und beantworten euch gerne eure Fragen.

Christian Mücke (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0171 8804640 e-Mail: muecke@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.