Panini

Reservado

Titelbild von Panini
Name: Panini
Geburtstag: 04.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 28 cm, 6 kg
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snap 4dx  und Leishmania negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle 78126 Königsfeld (ab 17.8.)

Hier möchten wir euch Panini vorstellen.

Panini ist eine junge Hündin, die das Herz im Sturm erobert. Ihr geschätztes Geburtsdatum ist der 5. April 2023, und seit Juli 2024 lebt sie im Tierheim in Odai. Mit ihrer Größe von etwa 28 cm und einem Gewicht von etwa 6 kg, bringt sie die perfekte Mischung aus Süß und Charme mit.

Ihr Weg ins Tierheim war ebenso herzergreifend wie traurig: Panini tauchte eines Tages in dem Dorf unseres Helfers Nicu auf. Sie wirkte einfach nur verloren und war so klein, dass sie auf der Straße wohl kaum eine Überlebenschance gehabt hätte. Nicu bemerkte zudem, dass ihr Auge geschwollen war. Er nahm sie liebevoll auf und brachte sie am nächsten Tag in einer Tasche mit ins Tierheim. Auf dem Weg im Bus blieb die kleine Panini still und unauffällig, als ob sie wüsste, dass niemand erfahren sollte, dass sie mitfuhr.

Im Tierheim angekommen, wurde Panini direkt in die Klinik gebracht. Die Untersuchung ergab, dass das geschwollene und entzündete Auge vermutlich durch einen Stoß verursacht worden war. Nach einer 10-tägigen Behandlung schwoll das Auge ab und die Entzündung heilte aus. Während dieser Zeit zeigte sich Panini bereits als äußerst liebe und brave Hündin, die alle Behandlungen geduldig mitmachte.

Die Maus ist freundlich zu Menschen und anderen Hunden gegenüber aufgeschlossen. Ihr ruhiger und liebevoller Charakter macht sie zu einem idealen Begleiter. Dennoch ist sie durch die neue Umgebung im Tierheim noch etwas eingeschüchtert. Sie braucht eine ruhige, liebevolle Familie, die ihr die nötige Sicherheit und Geborgenheit gibt um ihr Potential voll zu entfalten.

Da Panini bisher weder Leine noch Geschirr kennt, wird sie derzeit sonntags auf dem Spielplatz getragen. Sie lernt jedoch schnell und mit noch etwas Geduld wird sie bald auch an der Leine laufen können. Die häuslichen Gepflogenheiten sind ihr noch fremd, welche sie aber sicher mit Liebe und Verständnis schnell verinnerlichen wird. Der Besuch einer Hundeschule wo sie neue Freunde finden kann wäre sicherlich für die kleine Maus ein großer Spaß.

Panini ist eine kleine Kämpferin, die trotz ihres jungen Alters schon viele Herausforderungen gemeistert hat. Ihre sanfte und liebevolle Art macht sie zu einer wunderbaren Begleiterin für eine Familie, die ihr die nötige Geduld und Fürsorge schenkt. Mit ihrer herzzerreißenden Geschichte und ihrem bezaubernden Wesen ist sie bereit, die Herzen der Menschen zu erobern und ein liebevolles Zuhause zu finden, in dem sie sich sicher und geborgen fühlen kann.

Möchten Sie die Menschen sein, die Panini eine Chance auf ein neues Leben geben? Sie wird Ihnen mit unendlicher Liebe und Treue danken.

Panini wartet bereits sehnsüchtig auf ihre eigene Familie, die ihr die Wärme und die Sicherheit eines liebevollen Zuhauses schenken will.

Das Team vom TSV-Europa und Panini freuen sich schon jetzt auf ihre Anfrage und werden sie dann bei der Adoption der kleinen Charmeurin gerne unterstützen.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.