Chavella

Titelbild von Chavella
Name: Chavella
Rasse: Husky Mischling
Geburtstag: 04.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: CHAVELA
Rasse: Husky Mischling
Alter: Mai-2011
Schulterhhe: 40 cm.

Hallo, ich bin Chavela!

Die meisten von Euch sind bestimmt schon einmal umgezogen. Alles wird sorgfltig verpackt, und nichts Wertvolles wird zurckgelassen. Auch meine brasilianische Familie ist umgezogen und zwar von Segovia in ihr Heimatland. Ich durfte leider nicht mit. Mich setzten sie einfach aus. Es war furchtbar, festzustellen, dass ich weniger wert war als die Couch, das Geschirr oder der Fernseher. Sie sind einfach weggefahren, und ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ich hatte ein schnes Zuhause, und das war jetzt weg. Fr immer. Ich stand da und konnte es nicht glauben. Erst dachte ich, das ist bestimmt ein Versteckspiel, und sie kommen gleich zurck. Doch nach vielen Stunden des Wartens besttigte sich mein Verdacht: Ich war allein. Von einem Tag auf den anderen nderte sich mein Leben: Ich musste mich fortan auf der Strae durchschlagen.

Es war sehr schwer, an etwas Fressbares zu kommen, denn Selbstversorgung war ich nicht gewhnt, und ich war ja nicht der einzige Straenhund. Einmal hat mich sogar jemand mitgenommen, aber auch diesen Leuten wurde ich lstig, und so landete ich wieder auf der Strae. Ich wei nicht, wie lange ich dort drauen schon vagabundiert bin, aber es mssen Monate gewesen sein, denn als mich Hundefreunde in Zaragoza (Entfernung Segovia bis Zaragoza 400 km) fanden, war mein Zustand beklagenswert: Ich war unterernhrt (woher soll ein Familienhund wissen, wie man sich in freier Wildbahn ernhrt?) und voller Ungeziefer. Ich war so froh, dank Julieta in die Hundepension umziehen zu drfen, denn endlich hatte ich wieder meine regelmigen Mahlzeiten und durfte zum Tierarzt, der mich von all den lstigen, juckenden Parasiten befreite. Natrlich hat er auch meinen Chip entdeckt. Meine Familie war bereits in Brasilien. Was fr ein herzloses Gesindel.
Recherchen ber mein Vorleben konnte Julieta aber noch machen und so erfuhr sie von meinem traurigen Schicksal

Irgendwie hatte ich mit Zweibeinern bisher nicht viel Glck. Umso erstaunlicher ist es, dass ich mir meinen guten Charakter und die Liebe zu den Menschen bewahrt habe. Ich wei ja, dass die Menschen unterschiedlich sind, und bei mir bekommt jeder eine Chance. Ich bin eine se, liebevolle Hndin und will immer nur kuscheln und schmusen. Wenn ich nicht gerade drauen mit meinen Kumpels herumtobe (ich verstehe mich mit Jungs und Mdels gleich gut). Denn schlielich bin ich noch jung und verspielt und brauche auch in meinem neuen Zuhause viel Abwechslung. Aber Ihr werdet merken: Ich bin unkompliziert, pflegeleicht und ein absoluter Anfngerhund. Ich lerne schnell und werde Eure Kommandos in krzester Zeit verstehen und befolgen.

Ich wnsche mir ein Zuhause, in dem ich geliebt werde und bis zu meinem seligen Ende bleiben darf. Bitte verlasst mich nie ich werde Euch auch immer treu zur Seite stehen. Bis es soweit ist, warte ich hier brav und geduldig in einer Hundepension in Zaragoza. Ich will aber sehr bald zu Euch ziehen! Mein Kfferchen ist schon gepackt.

Ich bin geimpft, kastriert, gechipt und habe einen EU-Pass.

Bitte meldet Euch bald bei meiner Vermittlerin Marion Pschl!

Hier kommt noch ein nettes Video:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.