Nina

Titelbild von Nina
Name: Nina
Rasse: Gos d´atura
Geburtstag: 12.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA-Zaragoza

Name: Nina
Rasse: Htehund (Gos datura)
Alter: Januar 2013
Schulterhhe: 55 cm
Gewicht: 17 kg

Hallo, ich bin Nina!

Habt Ihr Euch schon mal den Kopf gestoen? Also nicht ein bisschen, sondern so richtig mit einem krftigen Wumms und einer dicken Beule? Dann wisst Ihr ja, wie weh das tut. Bei mir war es nicht nur schmerzhaft, sondern fast lebensbedrohlich: Ich wurde von einem Auto angefahren und hatte eine groe Wunde am Kopf. So viel Blut hab ich noch nie auf einmal gesehen! Es floss in Strmen durch mein Fell. Der Fahrer hat nicht angehalten. Warum auch, ich bin ja nur ein Hund, und Hunde sind in Spanien nicht viel wert.

Aber ich bin eine Kmpfernatur und hab mich wieder aufgerappelt. Trotz der Gefahren trieb ich mich weiter auf der Strae herum was soll man als Heimatlose auch anderes tun? Dort hatte ich wenigstens die Chance, ab und zu was Fressbares zu ergattern. Es war ein hartes Leben, vor allem fr eine so junge Hndin wie mich. Ich war ja nicht mal ein Jahr alt, als ADPCA mich in der Nhe einer Tankstelle im Dorf Lcera in der Provinz Teruel einsammelte. Komisch, dass die Leute dort genau wussten, was mir zugestoen war, und trotzdem so lange gewartet haben, bis sie Hilfe holen. Schlielich ist die Wunde fast vollstndig verheilt, das heit: Der Unfall ist schon Monate her, ohne dass es jemanden gekmmert htte.

Jetzt bin ich erst einmal in Sicherheit. Der Tierarzt hat sich meine Wunde angeschaut, die darf jetzt vollstndig abheilen. Ich habe mich hier im Zwinger schon mit meinen Artgenossen angefreundet und spiele im Auslauf mit jedem, der mir ber den Weg luft. Und das sind viele! Ich bin eben noch jung und ein echter Wirbelwind.

Als ehemalige Streunerin hab ich natrlich die gngigen Kommandos wie Sitz oder Platz noch nicht drauf, aber ich bin so menschenbezogen, dass ich das schnell lernen werde. Komm geht jedenfalls schon sehr gut, allein aus Neugier, was der Mensch mit mir unternehmen will. Leider haben die Pfleger hier nicht allzu viel Zeit, sich intensiv mit uns zu befassen. Aber bei Euch ist das ja sicher anders!

Wenn Ihr Euch fr mich entscheidet, bekommt Ihr eine sehr liebe, zutrauliche, verschmuste Hndin mit gutem Charakter, die mit allem und jedem klarkommt. Ich bin dankbar fr jede Streicheleinheit, brauche aber auch Action! Ihr solltet also sportlich sein und viel mit mir spazieren gehen. Ich knnte auch lernen, neben dem Fahrrad zu laufen (Straenverkehr bin ich ja gewhnt). Und da ich trotz meiner Wunde nicht auf den Kopf gefallen bin, brauche ich Aufgaben. Ich hoffe, Ihr wisst, dass Htehunde arbeiten wollen. Ok ich rede nicht von einem 9-to-5-Job, sondern von anspruchsvollen Spielen, bei denen ich was denken muss.

Ich bin gechipt, geimpft, kastriert, mit einem EU Pass ausgestattet und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Also worauf wartet Ihr noch? Meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Katharina Koch.

Hier kommt noch ein Video von der tollen Mausi:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.