Oscar

Titelbild von Oscar
Name: Oscar
Rasse: Perro de Aqua Mischling
Geburtstag: 08.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 31 cm (wird um die 40 cm groß)
Aufenthaltsort: Andújar

Hier drfen wir den bezaubernden Oscar vorstellen, einen sechs Monate (Mrz 2014) alten Mischlingsrden mit einer momentanen Schulterhhe von ca. 31 cm. Wenn er ausgewachsen ist, wird unser Schtzchen eine Gre von schtzungsweise ca. 38 – 42 erreichen.
Er lebt jetzt im Tierheim von Emmendingen, wo man ihn gerne besuchen darf.

Es ist absolut erquicklich, den kleinen Mann auf unseren Videos zu bewundern, an seiner Lebendigkeit, seiner unbndigen Lebenslust, Freude und Unbescholtenheit teilzuhaben.
Um so unverstndlicher ist sein Schicksal, wurde das herzige Kerlchen doch einfach am Bahnhof von Andujar (Sdspanien) ausgesetzt und sich selbst berlassen. Wie leicht htte ihm dort etwas passieren und er irgendwo abstrzen knnen, was unweigerlich sein Verderben bedeutet htte.

Eine junge Dame wurde auf Oscar aufmerksam: an jenem Tag go es in Strmen; er war gnzlich durchnsst, sein Fell triefte frmlich. Verstndlicherweise fhlte er sich in diesem Menschengewimmel und angesichts der ungewohnten, nicht einschtzbaren Geruschkulisse vollkommen hilflos und verloren. Sein Anblick htte eigentlich jeden anrhren mssen: ein dnnes, verngstigtes, vor Hunger und Klte zitterndes Knuelchen. Sollte es in der Tat niemanden geben, der ihm helfen wrde dies muss er sich wohl unweigerlich gefragt haben.

Jene Dame fasste sich ein Herz und nahm Oscar-Schtzchen mit nach Hause. Nachdem seine urschlichsten Bedrfnisse erst einmal befriedigt waren, verstndigte sie Alberto und bat um seine Untersttzung. Wir sind erleichtert und froh, dass unser Kleiner bis zu seiner Vermittlung bei dieser Familie als Pflegling bleiben darf. So bleibt dem kleinen Wirbelwind das unpersnliche Tierheim erspart und er kann erst einmal das angenehme, husliche Umfeld genieen sowie die liebevolle Frsorge dieser Menschen.

Oscar hat sich sehr schnell von der Aufregung und konfusen Stimmung, die er empfunden hat, als er ausgesetzt wurde, erholt. Er entpuppt sich nun als absolut bezaubernder, aktiver Hundejunge, der sozial bestens vertrglich ist. Er geniet es, mit anderen Kumpels zusammen zu sein und seinen welpentypischen Spieltrieb auszuleben.
Er ist ein aufgeschlossener, sympathischer, menschenbezogener Bursche, der sich insbesondere mit den Kindern dieser Familie sehr gut versteht. Auerdem ist er sehr schmusebedrftig; Zuwendung und Streicheleinheiten sind ihm jederzeit willkommen.

Wenn Sie diesem herzigen Knuddelbrchen ein kuscheliges Krbchen schenken und ihn als vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnehmen mchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Ute Hbner. Sie wird sich gerne kmmern und Sie bei dieser Adoption untersttzend begleiten.

Hier kommen noch zwei kleine Videos:

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.