Getta

Encontrado en casa

Titelbild von Getta
Name: Getta
Geburtstag: 02.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird mittelgroß - um die 45 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: GETTA
Schulterhhe: wird mittelgro (um die 45 cm)
Alter: Mrz 2014

Hallo, ich bin Getta!

Warum soll ich Euch detailliert ber die Herzlosigkeit der Menschen berichten? Es reicht doch, wenn ich sage, dass jemand meine Geschwister und mich in einen Bewsserungsgraben geworfen hat. Der Typ hat uns dort einfach zum Sterben zurckgelassen. Oder hat der vielleicht gedacht, 10 Wochen alte Welpen knnen sich selber versorgen? So naiv kann nicht mal ein Spanier sein! Wie in so vielen Fllen haben auch wir es nur einem glcklichen Zufall zu verdanken, dass wir gefunden und zum Tierschutzverein Perros con Alma gebracht wurden. Der erste Mensch, den wir kennenlernten, warf uns weg und berlie uns unserem Schicksal, der zweite Mensch war ein Retter in der Not. So gleicht sich Gut und Bse aus.

Eigentlich hatte er von mehreren Welpen gesprochen, aber als die Tierschtzer eintrafen, fanden sie nur noch mein Bruder Gaspar und mich. Sie brachten uns in eine Hundepension in Zaragoza, wo wir herumrennen und unser Leben genieen, das wir beinahe so frh verloren htten. Trotzdem sieht man uns an, dass wir gelitten haben. Wir kamen abgemagert ins Tierheim und strzten uns auf unser Futter wie ein Rudel hungriger Wlfe! Inzwischen haben wir uns prchtig erholt, haben das passende Gewicht zu unserer Gre (meinen BMI kenne ich aber nicht) und sehen nicht nur gesund aus, sondern sind es auch.

Allerdings bin ich viel kleiner und zierlicher als Gaspar. Trotzdem bin ich nicht zerbrechlich. Deshalb knnen wir auch ausgelassen miteinander spielen. Die Pfleger sagen, wir sind superlustig. Wenn die damit meinen, dass wir tapsig auf dem Gelnde umher rennen, uns gegenseitig spielerisch ins Ohr oder in den Nacken beien, auf den Rcken fallen, uns aufrappeln und wieder hintereinander her rennen, dann haben sie Recht: Wir sind superlustig!

Natrlich wollen wir nicht hierbleiben, sondern so bald wie mglich nach Deutschland ausreisen. Das ideale Heim wre eine nette junge Familie, die sich auf die nchsten 10 bis 15 Jahre festlegen will. Ein Welpe bedeutet viel Arbeit und noch mehr Verantwortung: Wenn wir stubenrein sind, geht die Arbeit erst los: Welpengruppe, Hundeschule, liebevolle, aber konsequente Erziehung. Macht blo nicht den Fehler, mir Euer Haus zu zeigen unter dem Motto: Schau mal, das ist alles Deins. Denn so werde ich mich auch verhalten. Zeigt mir in den ersten Wochen, was ich darf und was nicht, und Ihr bekommt einen braven, gut erzogenen Hund, der verspielt ist, aber Euch nicht die Bude zerlegt.

Anfangs kann ich nur kleine Spaziergnge machen, aber in ein paar Monaten knnt Ihr mit mir rennen, toben und joggen. Ich werde mittelgro und brauche entsprechend Bewegung. Natrlich komme ich geimpft und gechipt zu Euch. Ihr msst mich allerdings kastrieren lassen, denn ich brauche zu meinem Glck keine Welpen, die mir an der Brust hngen.

Traut Ihr Euch die Erziehung eines Welpen zu? Dann wrde ich mich freuen, bald von Euch zu hren. Ich knnte dann schon mit dem nchsten Transport zu Euch kommen. Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Marion Pschl.

Hier kommt noch ein kleines Video con der Mausi:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.