Jero

Titelbild von Jero
Name: Jero
Rasse: Podenco (Rauhhaar)
Geburtstag: 04.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Dieser bildschne Podencobube (Rauhhaar) heit Jero, er ist vier Jahre jung (Stand: Mai 2015) und ist 55 cm gro.

Vor einigen Tagen rief ein Mann bei Alberto, unserem Tierheimleiter in Andujar in Andalusien an und erzhlte ihm von zwei ausgesetzten Hunden, die auf den Feldern nach Futter und einem Obdach suchen.
Dieser Mann sah die Hunde immer am Wochenende, wenn er sein Haus auf dem Land besucht, wie sie bei den Nachbarn nach etwas Zuneigung und Futter suchten. Leider gab es auch hier einige Hausbesitzer, die Steine nach Jero und seiner Begleitung, die kleine Podenca Zahara, warfen.
Einer verstndigte sogar die stdtische Ttungsstation, damit die beiden abgeholt und eingeschlfert werden.

Alberto reagierte sofort, fuhr hin und konnte Jero direkt auf Zuruf gleich mitnehmen, denn der goldige Rde kam gleich angelaufen. Seine Freundin Zahara leider nicht, aber nach zwei Wochen unermdlichem Auschauhalten gelang es Alberto, auch Zahara mit in sein Shelter zu nehmen.
Dort sind jetzt beide Hunde wieder vereint und haben sich gut ins Rudel eingefgt.

Jero ist ein sehr sozialer und feiner Hundecharakter, er macht keinerlei rger mit Artgenossen, er ist und ruhig und sehr loyal. Er leistet Alberto sogar Gesellschaft, wenn er das Tierheimgelnde reinigt.
Ballspielen und schmusen liebt er ber alles. Vermutlich sollte Jero frher jagen und hat sich dabei nicht bewhrt, deswegen wurde er ausgesetzt und das obendrein auf den Feldern, wo die Hunde oft verhungern und verdursten im Sommer. Aber Jero hatte Glck und fr ihn suchen wir jetzt Podencoliebhaber, die mit dieser Rasse schon Erfahrung haben.

Der hbsche Rde reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfoten aus. Bitte melden Sie sich bei seinen Ansprechpartnern Claudia und Michael Mellert.

Hier kommen noch fnf Videos von dem tollen Rden:

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.