July

Titelbild von July
Name: July
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 09.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von July

JULY ist eine ganz liebe, ruhige und noch junge Hndin, ein Schferhund-Mix. Geboren wurde sie am 09. 10. 2014 und sie hat eine Schulterhhe von 64 cm. Sie ist geimpft, entwurmt und hat ihren Chip sowie ihren EU-Pass. Vor ihrer Ausreise bzw. Adoption wird sie noch kastriert. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten erfolgt, wenn sie ein Jahr alt ist.

Die arme July vagabundierte in einem Dorf nahe Calatayud immer auf Suche nach etwas Fressbarem und Wasser. Wie uns einige Dorfbewohner erzhlten, lief July schon eine zeitlang herum, doch keiner kam auf die Idee ihr einen Napf mit Futter oder Wasser hinzustellen, um ihren Hunger zu stillen oder ihren Durst zu lschen. Streicheleinheiten? Fehlanzeige.

Ein junger Tierfreund sah die Mausi und dachte nicht lange nach, er nahm sie einfach mit nach Hause. Doch seine Eltern waren nicht gewillt, die arme Fellnase aufzunehmen.
So wandte sich der junge Tierfreund an unseren Tierarzt Adrin, denn er wusste nicht wohin mit July. Im stdtischen Tierheim wollte er sie auch nicht geben, denn er wusste, dass dort die Hunde nur Futter und Wasser bekommen, auf Betonbden in engen Kfigen zusammen mit anderen Hunden ihr trostloses Leben verbringen mssen.
Der Tierarzt rief ARMANTES an und bat uns, July bei uns aufzunehmen. Doch wie so oft, wir hatten keinen Platz fr eine unkastrierte Hndin. Zum Glck fanden wir eine Familie, die gegen Bezahlung July aufnehmen wird, bis wieder Platz im Refugio von Armantes ist. Die Kosten teilt der junge Tierfreund mit uns, und er war glcklich.

Bei der Videoaufnahme sahen wir, dass July etwas hinkte, vielleicht hat sie jemand geschlagen oder getreten oder sie ist von einem Auto gestreift worden. Nach einer tierrztlichen Versorgung konnte das Problem gelst werden, sie luft jetzt wieder normal.

July hat eher einen ruhigen Charakter, jedoch ist sie frhlich und freut sich, wenn sie Bllchen oder Spielzeug apportieren kann. Fr jede Streicheleinheit bedankt sie sich mit einem Zungen-Schlecken.

In der Pflegefamilie lebt sie mit anderen Rden und Hndinnen friedlich zusammen. Auch Katzen leben dort, denen sie neugierig nachschaut, aber keine Anstalten macht, sie zu verfolgen oder zu beissen. Sie hat ein grosses Herz!

Wer mchte diesem Herz auf vier Pfoten eine zweite Chance geben? Sie wird eine sicherlich ausgezeichnete Begleiterin auf langen Spaziergngen sein und ihrer neuen Familie fr ein warmes Pltzchen ihre ganze bedingungslose Liebe schenken, so wie es nur eine treue Hundeseele kann.

Bitte wenden Sie sich an Marion Pschl, die Ihnen gerne bei Ihren Fragen helfen wird.

Hier gibt es noch ein Video, damit sie die tolle Junghndin in Bewegung sehen knnen:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.