Elsa

Titelbild von Elsa
Name: Elsa
Rasse: Podenca (Rauhhaar)
Geburtstag: 04.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Elsa
Rasse: Podenca
Geboren: 05.2009
Gre: 35cm
Mittelmeertest negativ, Katzenvertrglich

Meine Aussichten auf ein eigenes zu Hause sind leider nicht die besten, das wei ich selber.

Ich gehre zur Rasse der Podencos die es per se schon schwer haben vermittelt zu werden (warum eigentlich?!?), ich bin kein frhlicher Jungspund mehr und mein Fell ist einfach braun und strubbelig.

Aber dafr habe ich einige andere Vorzge, gebt mir doch nur bitte diese Chance und lest den Text bis zum Ende: wie ihr auf den Fotos seht bin ich zum Beispiel super katzenfreundlich. Ich habe mir lange mit den streunenden Samtpfoten die Essensreste teilen mssen. Wenn man um das reine berleben kmpft hat man keine Zeit und Energie auf lustige Jagdspiele. Wir haben uns gegenseitig respektiert und das tue ich noch heute.

Das verrckte ist, ich hatte sogar einen Mikrochip aber ich bin meinem Vorbesitzer vllig egal. Ob ich bei einem der Jagdausflge verloren gegangen bin oder ob ich so lange nicht versorgt wurde dass ich selber los ging Essen und Wasser zu suchen wei heute keiner mehr, aber auf jeden Fall lebte ich schon mehrere Jahre in der Nhe eines kleinen Restaurants bei Madrid.

Zu den Feiertagen hatte ich Glck, dann waren viele Leute dort und es gab immer mal den einen oder anderen mit einem weichen Herz der mich dann versorgte. In den Wintermonaten war es besonders hart, es waren kaum Gste im Restaurant und auf dem Hochplateau von Madrid sind die Winter bitter kalt. Und obwohl mich allte kannten hat mir niemand ein sicheres Pltzchen geboten. Immerhin hatte ich schnell gelernt dass ich mich von der Strae besser fern halten sollte.

Vor ein paar Tagen waren wieder viele Menschen in dem Restaurant und haben mit ihrer Familie gegessen und gefeiert. Einer dieser Menschen war eine gute Freundin von unserer Julieta von ‘perros con almas’.
Sie hatte mich natrlich sofort entdeckt und meine Geschichte gehrt. Als sie mich zu sich lockte sah sie die zwei groen Beulen unter meinem Bauch, es waren zwei Leistenbrche. Damit war klar dass sie mich sofort einpackte und nach Zaragoza in die Obhut von ‘perros con alma’ brachte.

Dort wurde ich dann operiert und durfte mich auf einer Pflegestelle erholen. Jetzt bin ich wieder fit und hoffe aus ganzem Herzen, dass es bei Euch in Deutschland doch eine Familie gibt die sich in mein kleines Strubbelschnuzchen verliebt. Ich bin keine wilde Jagdsau mehr die stundenlang durch die Felder stromern will, ihr knnt mit mir gassi gehen und bei jeder Hundebegegnung zeigen was fr eine freundliche Hndin ich doch bin, ich bin nicht zu gro aber auch nicht zu klein und ich bin freundlich zu allen Menschen denn sonst htte ich ja nicht berlebt.

Wollt ihr mir noch ein paar schne Jahre gnnen, ein paar Jahre mit einer ‘echten eigenen’ Familie? Dann meldet Euch bitte bei meinen Vermittlern Claudia und Michael Mellert.

Hier kommen noch einVideo von der Strubbelschnauze:

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.