Miguel

Encontrado en casa

Titelbild von Miguel
Name: Miguel
Geburtstag: 03.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 50 cm gross
Aufenthaltsort: Andújar

Hallchen, ich bin Miguel und ich bin ein ziemlich cooler Bursche!

Ich bin nmlich bis vor wenigen Tagen mit einem Rudel groer Hunde durch die spanische Stadt Andujar gezogen, die waren alle schon erwachsen und ich hab versucht mir das Erwachsenengehabe abzugucken.

Hat noch nicht so geklappt! Der Alberto, der Tierheimleiter, fuhr nmlich mit seinem Auto nachts auf der Strae entlang, die wir berqueren wollten. Er sah dass das Ru-del weitgehend aus groen Hunden bestand und da diese Hunde erfahrener sind und den Menschen aus gutem Grund schnell zu entwischen versuchen, schaute er nach mir.

Ich bin ja mit meinen 2,5 Monaten noch ein halbes Baby (Stand 24. Juni 2016) und so versuchte er mich einzufangen. Ich bin vielleicht klein, aber ziemlich clever und so sprang ich in einen Rosenbusch.
Der Mann blieb aber hartnckig und kam hinterher er war nachher ganz zerkratzt von den Dornen, das hat mir dann fast ein bisschen leidgetan. Inzwischen wei ich, dass die Strae ein sehr schlechter Ort ist fr Jungspunde wie mich.

Wie gesagt, ich bin ein cleveres Brschchen und habe schnell kapiert, dass Alberto und Alicia es gut mit mir meinen. Ich wei auch schon die Vorzge eines sicheren Zuhauses mit Streicheleinheiten und Spielzeug zu schtzen. Wer mag mir ein endgltiges Zuhause schenken?

Ich bin recht unkompliziert, am besten besuchen wir zusammen eine Hundeschule, damit ich die Dinge, die von mir erwartet werden, auch unkompliziert lernen kann. Ich reise natrlich geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pftchen aus.
Ach ja, wenn ich gross bin, drfte ich wohl schon so um die 50 cm gross werden aber da man halt die Eltern nicht persnlich kennt, ist das natrlich nur ein Schtzwert.

Bitte melde Dich bei meiner Ansprechpartnerin Debora Wieler.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.