Goofi

Titelbild von Goofi
Name: Goofi
Rasse: Irisch-Setter-Mix
Geburtstag: 04.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza

Name: Goofi
Rasse: Irisch-Setter-Mix
Größe: 60cm
Geboren: 01.05.2008
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza

Hallo ihr da vom TSV Europa, habt ihr nicht stolz berichtet, das Gelände ist leer wo diese komische Dame Tiere gesammelt hatte? Wo so viele Rassehunde festsaßen und die Dame lieber zum Friseur ging als Diesel für die Pumpen zu kaufen damit dort wenigstens Wasser ist? Dieses Gelände, wo über 100 Hunde plötzlich ‘übrig’ waren weil Madame das Geld ausgegangen war und sie die Tiere sowieso nur als Zeitvertreib hielt statt aus Zuneigung?!

Und jetzt kommt ihr daher und sagt ‘einen habe ich noch’! Goofi sitzt ja auch gar nicht mehr auf dem Gelände fest, wir haben nicht gelogen, Goofi durfte bereits vor Wochen mit den anderen in eine Pension wechseln. Doch wie ihr auf den Videos noch sehen könnt, waren wir uns bei dieser armen Seele nicht sicher, ob er es überhaupt überlebt. An dem Tag als er und seine Brüder von dem Gelände der Finca durften, musste Julieta ihn erst einmal suchen. Er hatte sich hinter die Hütte verkrochen, die Haut kahl und wund, die Ohren offen, und von der Krankheit so schwach, dass sich das Team von ‘perros con alma’ kaum traute ihn anzufassen aus Angst, sie wären vielleicht gerade ein paar Tage zu spät um ihn zu retten.

Wie so viele auf dieser Finca hat auch Goofy Leishmaniose, und wie all seine Leidensgenossen wurde auch er nicht behandelt. Wir reden hier nicht über Unsummen; wir reden über eine einmalige Spritzenkur die sicher Geld kostet und danach über eine tägliche Medikamentengabe von nicht einmal 20 EUR im Monat. Aber das war es der Dame nun einmal nicht wert….

Goofi hatte Glück im Unglück; die Pension in Zaragoza ist klein und beengt, aber der Betreiber hat ein großes Herz. Er schloss dieses zusammengekauerte Häufchen Elend gleich in sein Herz als er es sah und kümmerte sich rührend jeden Tag um seine Genesung. Die Spritzenkur ist durch, der Erreger ist zurück gedrängt. Dazu gibt es statt trocken Brot und dreckigem Wasser hochwertiges Spezialfutter und so kämpfte sich Goofi wieder zurück ins Leben.

Natürlich ist er bereits acht Jahre alt und seinem Gesichtchen sieht man die traurigen harten Jahre noch an, aber umso mehr genießt er es jetzt wieder im Besitz seiner Kräfte zu sein, mit den anderen Spielen und Rennen zu dürfen und endlich eine liebevolle Behandlung zu erfahren.

Wir wissen nicht, wie viele Jahre Goofi noch vor sich hat; er wird auch sicher für die restliche Zeit seines Lebens dieses Medikament benötigen, dass die Leishmaniose kontrolliert und auch sonst wird besonderes Futter und der jährliche Tierartz-Check mehr Geld kosten als ein junger gesunder Hund das vermutlich tut, trotzdem glauben wir ganz feste daran, dass es dort draußen irgendwo jemanden gibt, der sich davon nicht abschrecken lässt und Goofi noch ein paar liebevolle wohl behütete Jahre schenkt; Jahre in denen er endlich mal an der Leine die Welt erkunden kann und nicht abends in irgend einen Zwinger Finca oder Pension weg gesperrt wird, sondern neben seinen Leuten einschlafen darf. Bei allen Fragen zu Goofis Adoption und Krankheit wenden Sie sich an seine Vermittlerin Elli Schlicht.

Hier kommen noch Videos von Goofis Leidensweg

September 2016

Oktober 2016

November 2016

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.