Laura

Encontrado en casa

Titelbild von Laura
Name: Laura
Geburtstag: 08.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 36 cm, wird um die 60 cm groß
Aufenthaltsort: Chiemsee

Name: Laura
Geburtsdatum: 09/2016
Größe: 36 cm, wird um die 60 cm gross
Aufenthaltsort: Tierheim am Chiemsee

Lauras Geschichte in Spanien:
Die Geschichte von Laura ist wie so oft eine traurige. Wir wurden von einer Person angerufen, die uns sagte, dass die Polizei einen kleinen Welpen von der Straße mitgenommen hätte und ihn in das städtische Tierheim bringt. Am nächsten Tag fuhren wir in die Perrera, um die Maus da rauszuholen.

Denn in diesem Zentrum werden die Hunde an jeden abgegeben, der sie haben will. Es wird nicht danach gefragt ob sie in eine Familie kommen oder sonst wohin. Kontrollen: Fehlanzeige, Hauptsache, ein Hund weniger. Außerdem sind die Zwinger dort sehr klein und es herrscht dort ständig Durchzug. Die Anlage liegt erhöht auf einem Berg, wo der Nordwind so richtig um die Zwinger weht. Ganz selten können die Hunde mal nach draußen. Welpen werden ziemlich schnell angenommen, deswegen waren wir froh, dass Laura noch dort war. Man weiß ja nie, in welche Hände sie geraten wäre. Es existieren immer noch schlechte Menschen, die Hunde für Kämpfe ausbilden.

Wir wissen, dass die vom TSV-Europa vermittelten Vierbeiner nur an 100%ige Adoptanten abgegeben werden, deshalb geben wir unsere Fellnasen nur nach Deutschland.
Laura lebt nun in Wohngemeinschaft mit Baber und Brico und genießt Spiel und Umhertollen mit Baber und kundschaftet alle Ecken des Refugios aus. Im Moment ist es recht kalt und wir sind etwas besorgt, denn die Temperaturen waren schon bei minus 11 ºC, obgleich Stroh und Decken in der Hundehütte für einigermaßen Wärme sorgen.

Laura wünscht sich so sehr eine liebevolle Familie, die ihr viele Streicheleinheiten gibt, wofür sie sich mit Küsschen sehr dankbar zeigt. Sie würde so gerne in einem warmen Bettchen schlafen.
Wer möchte diesem kleinen Schätzchen Geborgenheit geben? Sie wird Freude ins Haus bringen und den Rest ihres Lebens eine große und treue Freundin sein.

Laura ist entwurmt und entfloht, hat altersgemäß alle Impfungen sowie ihren Chip und EU-Pass.

Update vom 30.05.2016

Laura durfte nach Deutschland reisen. Sie wartet am Chiemsee in einem kleinen privaten Tierheim auf ihre neue Familie. Wer Laura dort besuchen will und kennenlernen ruft einfach ihre Vermittlerin Debora Wieler an.

Laura im Januar 2017

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.