Maiz

Borrado

Titelbild von Maiz
Name: Maiz
Geburtstag: 12.2009 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 72535 Heroldstatt

Name: Maiz
Geburtsdatum: 01.01.2010
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Negativ getestet
Aufenthaltsort: 72535 Heroldstatt

Hallo! Schaut mal, der schön gezeichnete Rüde auf den Bildern, das bin ich, MAIZ!
Früher Zeit hatte ich mal ein eigenes Herrchen, sogar ein eigenes Zuhause. Mein ursprünglicher Besitzer war ein alter Jäger, und ich sollte ihn bei seiner Tätigkeit unterstützen. Leider war er nicht sehr einfühlsam und hat mich schlecht behandelt.
Und da ich nicht gut genug im Jagen war und ihm somit auch nicht effizient helfen konnte, ließ er mich zurück. Er gab mich einfach weg. Eine nette und hilfsbereite Frau, welche eine kleine private Hunde-Auffangstation hat, hat mich zu meinem Glück aufgenommen.

Ich wurde, nachdem auf dem Grundstück des netten Ehepaars aufgenommen wurde, zum ersten Mal von einem Tierarzt gepiekst, das tat weh, aber ich weiß ja, dass die Impfungen wichtig sind. Hier konnte ich erstmals die Vergangenheit bei dem Jäger verarbeiten, denn ich war zumindest vor schlimmen Gefahren geschützt, denen ich beim Jagen ausgesetzt wäre – aber auf Dauer ging es natürlich hier auf dem Grundstück auch nicht, denn wir waren schutzlos dem Wetter ausgesetzt.

Deshalb durfte ich auf eine Pflegestelle nach 72535 Heroldstatt kommen. Zweibeiner machen mir hier überhaupt keine Angst und ich liebe es gestreichelt zu werden. Außerdem kann ich schon ganz gut an der Leine laufen, das habe ich auf der Pflegestelle bereits prima gelernt.

Ich wünsche mir endlich wieder ein eigenes, endgültiges Zuhause zu haben, wo ich geliebt und geschätzt werde. Ich werde ein treuer Gefährte sein, und möchte, wenn ich einmal da bin auch nie wieder weg!

Wenn ihr euch für meine Adoption interessiert, dann meldet euch bei meiner Vermittlerin Heidi Zinn-Ziegel, die euch gerne alle Fragen beantwortet.

Update vom 31.5.2018

Höchste Zeit für neue Nachrichten zu unserem kleinen Überflieger Maiz.
Maiz spielt fröhlich mit seinen Hundefreunden und ist auch sonst ein sehr sozialer Rüde, der auch in einer grossen Hundegruppe mit allen klar kommt.

Er hat so viel gelernt! Jetzt wird es höchste Zeit, dass Maiz seine eigene Familie findet. Maiz mag Kinder und alle Zweibeiner. Katzen sollten allerdings nicht in seinem neuen Zuhause sein, die hat er zum Fressen gerne!

Update vom 03.04.2018

Nun bin ich schon seit drei Wochen bei meiner Pflegefamilie in Deutschland. Es ist super schön hier und meine Pflegemami sagt, ich entwickle mich prächtig. Schmusen tu ich fürs Leben gern und kuschle mich immer ganz nah an Mutti. Jetzt sucht meine Pflegemutti nach einer Familie – ich liebe Kinder – oder nach einer einzelnen Person, bei der ich meine Liebe und Treue richtig ausleben und beweisen kann. An der Leine bin ich ein Engel.
Wer schenkt mir seine Liebe, die ich 1000mal zurück gebe.

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.