Pica

Titelbild von Pica
Name: Pica
Rasse: Yorkshire Terrier
Geburtstag: 06.2011 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 29 cm
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Name: PICA
Rasse: Yorkshire Terrier
Schulterhöhe: 29 cm
Alter: Juli 2011
Kastriert/sterilisiert: ja
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 27. Oktober 2017: negativ getestet auf Filarien, Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasma und Lyme-Borreliose
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Hallo, ich bin Pica!

Rein in die Familie, raus aus der Familie. Ich teile das Schicksal vieler Hunde: Solange wir lustig tapsend mit großen Kulleraugen die Welt erkunden, ist es die große Liebe. Auch ich war ein zuckersüßer, bildhübscher Welpe, zum Dahinschmelzen! Doch niemand machte sich Gedanken darüber, dass ich wachsen und erwachsen werde, dass ich Bedürfnisse habe und mein ganzes Leben lang (circa 15 Jahre) ein festes Zuhause brauche. Dazu waren meine Besitzer leider nicht bereit. Sie hatten mich bei Bekannten abgegeben. Als die merkten, dass meine Besitzer nicht wiederkommen und auch keinen Chip trage, wollten auch sie mich loswerden und brachten mich ins Tierheim ADPCA. Ich glaube, das war für alle Beteiligten das Beste. Die ersten Tage im Zwinger waren sehr schlimm für mich. Ich habe nur noch geweint und lag den ganzen Tag trauernd in meinem Zwinger.

Inzwischen habe ich mich gut eingelebt und Freundschaften geschlossen sowohl mit Hunden als auch mit Menschen. Jetzt kann man wieder etwas Fröhlichkeit in meinen Augen erkennen. Ich bin ein sanftmütiges und neugieriges Hundemädchen, das alles erkunden will im Tierheim halten sich die Gelegenheiten jedoch in Grenzen. Trotzdem hadere ich nicht mit meinem Schicksal, denn hier werde ich geliebt, versorgt und hundegerecht gehalten. Als Endstation sehe ich das aber nicht!

Mein kuscheliges Fell, meine samtenen Augen, mein aufmerksamer Blick und meine Freundlichkeit zu allen Hunden sind nur einige der Argumente, die für mich sprechen. Ich bin lieb zu Mensch und Tier und bin sehr ausgeglichen! Ich bin extrovertiert, verspielt und würde am liebsten kilometerweit durch Wiesen und Wälder streifen. Ihr solltet Euch darüber im Klaren sein, dass ich Zeit und Energie in Anspruch nehme und bis zu meinem seligen Ende bei Euch bleiben will. Für uns Hunde ist das selbstverständlich. Bei den Menschen ist das nicht immer so.

Ich bin gut sozialisiert und brauche Kontakt zu anderen Hunden. Mit Rüden und Weibchen komme ich gleichermaßen gut aus und bin sehr verschmust (sowohl mit Zwei- als auch mit Vierbeinern). Meine Zwingergenossen (zwei Welpen) hab ich als Mama adoptiert. Wir hängen sehr aneinander, aber ich möchte trotzdem bald hier raus.

Übrigens: Wenn Ihr schon einen Ersthund habt, wäre das super, denn ich kann von ihm lernen und mich an seinem Verhalten orientieren. Beim Spaziergang durch den Ort könnt Ihr dann gerne mit mir angeben, denn ich bin einfach eine süsse Maus. Jeder wird sich auf Anhieb in mich verlieben. Aber keine Sorge: Anders als meine bisherigen Besitzer bin ich treu wie Gold, egal wie sehr mich andere Leute kraulen oder mit Leckerlis verwöhnen. Ihr werdet meine Familie sein, und ich werde Euch nie von der Seite weichen. Ich brauche die Stabilität von Menschen, die sich mit Haut und Fell auf mich einlassen, mich lieben, egal ob ich 6 Jahre oder 15 Jahre alt bin.

Also wer hat ein passendes Zuhause für mich? Dann greift bitte bald zum Hörer und meldet Euch bei meiner Vermittlerin Angelika Thiel

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.