Yebra

Titelbild von Yebra
Name: Yebra
Rasse: Herdenschutzhund
Geburtstag: 07.2016 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Yebra
Geburtsdatum: 12.08.2016
Rasse: Mischling (Herdenschutzhund)
Farbe: weißes Fell, grüne Augen
Größe: ca. 76 cm
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza, Spanien

Liebe Zweibeiner,

meine Tochter (Nessa) und ich hatten riesiges Glück, dass wir aus den Krallen des Schäfers gerettet wurden. Wir sollten, gemäß unserer Rasse, die Schafherden draußen in den einsamen Bergen bewachen. Entgegen meiner rassetypischen Bestimmung macht mir das aber keinen Spaß und ich lag lieber auf dem Hof und habe geschlafen oder meine Umwelt beobachtet und mein Baby liebevoll versorgt. Das hat dem Schäfer missfallen, sodass er mich entsorgen wollte, weil ich in seinen Augen untauglich und nutzlos bin. Meine Tochter wollte er behalten, denn da hatte er die Hoffnung, sie so zu erziehen, dass sie freiwillig auf seine Herde aufpasst.

Aber das Glück war auf unserer Seite und so erfuhr der Schutzengel aller Hunde in unserer Gegend von dem Vorhaben des Schäfers. Sofort beschlossen der zuständige Tierarzt und die Tierschützerin, meine Tochter und mich aufzunehmen. Der Schäfer wollte nur mich hergeben, aber die beiden blieben stur und stellten die Bedingungen, dass wir nur gemeinsam aufgenommen werden. Es dauerte nicht lange und der Schäfer willigte ein.

Hier im Refugio darf ich spielen, schlafen, beobachten und einfach Hund sein, anstatt als Bewachungsmaschine zu funktionieren. Ich genieße es, mit den anderen Vierbeinern zu spielen, auch wenn ich manchmal mit meiner Größe etwas stürmisch bin und ungeschickt, aber das nimmt mir hier niemand übel, denn ich mache das nicht mit Absicht. Auch die Zweibeiner hier sind sehr nett zu mir, ich bekomme täglich Futter und werde viel gestreichelt. Manchmal wäre ich auch gerne ein Schoßhund, der den ganzen Tag nur gestreichelt und herumgetragen wird dann schaue ich die Menschen mit meinen grünen Augen an und dann sind sie ganz verliebt in mich und ich werde stundenlang gestreichelt und bin insgeheim doch froh ein großer Hund zu sein.

Wenn Du mir ein Zuhause ohne Schafherden-Bewachen-Anforderungen geben magst, viel Platz in deinem Haus und noch mehr Platz in deinem Herzen hast, dann melde dich bei meiner Vermittlerin Regine Deesz.

Sie erzählt dir alles über meine Adoption, meine Rasse und was du tun kannst, damit du mein Herz eroberst. Wir Herdenschutzhunde sind nämlich sehr eigenständig und entscheiden selbst, wen wir gerne haben und zu wem wir Vertrauen aufbauen. Selten lassen wir uns mit Futter bestechen, da hilft nur wahre Liebe aus dem Inneren heraus. Wenn ich Vertrauen zu dir aufgebaut habe, dann ist das eine Bindung für ein ganzes Leben. Ich werde dich treu überall hinbegleiten und auf dich aufpassen, so wie du auf mich auch aufpasst. Gemeinsam können wir die ganze Welt erkunden, auf Berge steigen oder durch Seen und im Meer schwimmen und durch Wälder laufen.

Mein Rucksack ist gepackt und ich reise mit EU-Pass, gechipt und geimpft aus.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.