Aqua

Ort

Deutschland

Encontrado en casa

Encontrado en casa

Ort

Deutschland

Titelbild von Aqua
Name: Aqua
Rasse: Mischling (Mutter: deutscher Schäferhund, Vater: Border Collie)
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 23564 Lübeck

Beschreibung

Name: Aqua
Geburtsdatum: 15.02.2018
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 55 cm
Rasse: Mischling (Mutter: deutscher Schäferhund, Vater: Border Collie)
Kennzeichen: Ist mit einem kurzen Schwanz geboren wurden
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 23564 Lübeck

Aqua stammt genauso wie ihre drei Geschwister Terra, Plata und Fuego aus einem Wurf, den niemand haben wollte. Sie dürfen noch einige Wochen gemeinsam mit ihrer Mutter (deutsche Schäferhündin) aufwachsen, was bei solchen Würfen großes Glück ist, denn so können sich die jungen Welpen ohne Ängste und vor allem gesund entwickeln.
So weit so gut, denn die Geschichte der vier zuckersüßen Geschwister sollte schnell einen anderen Weg einschlagen.. Sie sollten nicht mehr länger bei ihrer Mutter und deren Besitzerin bleiben, sie sollten abgeben werden, auch eine Tötungsstation stand zur Debatte. Ja Tötung-unvorstellbar aber wahr.
Zum Glück erfuhr Julieta der Organisation Perros Con Alma früh genug von den ungewollten Hunden und bat die Besitzerin inständig, die Abgabe der vier Goldschätze in die Tötungsstation zu unterlassen und sie auch nicht irgendjemandem willkürlich in die Hand zu drücken, der gerade mal kurz Interesse an einem kleinen süßen Welpen hat.. denn wie diese Geschichten enden können, sobald die kleinen süßen Welpen größer und charakterstärker werden, wissen wir ja mittlerweile leider zu gut.
Also schlug Julieta vor, alles für die Kleinen zu übernehmen, d.h. alle Kosten für den Tierarzt und Futter zu decken und jegliche Verantwortung, wie auch die Übernahme der Suche nach passenden Familien für die vier Goldschätze, welche sie mit Sicherheit nicht mehr verlassen müssen.
Einige Zeit dürfen die vier noch bei ihrer Mutter wohnen, sie sind dort sehr glücklich, gesund und munter, und ihre Mami kümmert sich ausgesprochen gut um ihre Schützlinge. Aber leider bleibt nichtmehr viel Zeit, ehe die Besitzerin mit der Mutterhündin umzieht, und spätestens dann müssen die vier ein neues Zuhause haben, ansonsten müssen sie in das Tierheim, welches für die Entwicklung der Kleinen natürlich nicht der beste Weg wäre.
Julieta konnte die Besitzerin mittlerweile sogar dazu überreden die Mutterhündin bald kastrieren zu lassen, damit es nicht bald erneut einen weiteren ungewollten Wurf gibt, von dem nächstes Mal vielleicht keiner so schnell erfährt..
Die vier haben eine große Lebensfreude, sind ruhig und einfach riesige Goldschätze! Damit sie nicht in ein Tierheim müssen, suchen sie dringend ein eigenes Zuhause, in welchem sie die Liebe und Geborgenheit bekommen, die sie verdienen und in welchem sie in Sicherheit aufwachsen können. Aqua möchte herumtoben, in die Hundeschule gehen und unter Streicheleinheiten in ihrem eigenen warmen Körbchen einschlafen.
Sie interessieren sich für Aquas Adoption? Dann melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Nicole Steib, die Ihnen gerne alle Fragen beantwortet.

Update vom 14.02.2019

Sie hört super, der Rückruf funktioniert prima und Sitz und Platz 
klappen sehr gut. In der Nähe von Straßen läuft sie noch an der Leine, aber im Wald und auf Freiflächen ist sie immer frei unterwegs. Dabei entfernt sie sich nie allzuweit von uns, bleibt immer in Sichtweite und hört sehr gut. Einen Jagdtrieb konnten wir bisher nicht feststellen.Sie hat ein sehr freundliches Wesen und begrüßt Menschen, auch fremde, die zur Besuch kommen immer freundlich und noch sehr aufgeregt. Dabei wird sie manchmal etwas übermütig und leckt fleißig deren Hände ab. fürchten tut sie sich noch vor Menschen die joggen und machmal vor Radfahrenden Menschen. Diese Angst äußert sich dann in Form von Bellen und Ausweichen. Sie ist es inzwischen gewohnt Auto, Bus und Zug zufahren und kann dies sehr gut und mit viel Geduld. Das einzige was sie dabei aus dem Konzept bringt sind Kinderwägen oder Rollstühle die auf sie zukommen, dann wird gebellt.

Sie liebt den Kontakt zu anderen Hunden und beginnt sofort aufgeregt zu winseln wenn sie einen sieht. Sie ist sehr lebendig, braucht viel Beschäftigung. 

Videos

Aqua im Februar 2019

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL


Outras opções de donativos

Logo von PayPal
Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation