Gipsy

Titelbild von Gipsy
Name: Gipsy
Rasse: Galgo
Geburtstag: 11.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 67 cm
Aufenthaltsort: ADA Canals

Name: Gipsy
Rasse: Galgo
Größe: 67 cm
Geboren ca. 12.2013
Mittelmeertest negativ
ADA Canals

Gipsy wurde in einem erbarmungswürdigen Zustand kurz vor Weihnachten auf einem Feldweg aufgegriffen.
Es war kalt und nass und die arme Maus war abgemagert bis auf die Knochen, das Fell struppig und voller kleiner Wunden. Zu unserem großen Erstaunen war Gipsy gechipt, doch die Freude darüber hielt sich eher in Grenzen, denn der Zustand des Hundes lies nichts Gutes vermuten. Und so war es auch: der Chip war in Nordspanien registriert, jedoch auf eine Adresse in Südspanien. Gipsy selber wurde in der Region Valencia, also über 300 km weg von beiden Stellen gefunden. Die hinterlegte Telefonnummer war natürlich nicht mehr vergeben.
Da es aber nun einmal einen Chip gab, konnte Gipsy auch nicht einfach in den Besitz von ADA Canals übergehen, der Vorbesitzer musste zunächst ausfindig gemacht werden um zu klären, wieso der Hund mutterseelen alleine durch die Felder lief.
Es war kurz vor Weihnachten, dann Neujahr, dann das Drei-Königs-Fest, dann St.Antoni…. es würde Wochen dauern bis der Besitzer ausfindig gemacht wurde.
Gipsy durfte auf eine Pflegestelle um sich dort zu erholen. Auf Grund ihres schlechten Zustandes, des rauen Fells und des anhaltenden Durchfalls wurde ein großes Blutbild erstellt, aber zu unserer großen Erleichterung ist sie negativ auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet. Ihr Immunsystem ist einfach im Keller, die Darmflora nicht mehr vorhanden.
Mittlerweile ist Gipsy 6 Monate auf der PS und hat sich erholt. Der Besitzer hat sich nie gemeldet, so dass sie nun endlich auch für die Adoption frei gegeben werden kann und es wäre dringend Zeit, dass die sanfte Galga endlich zur Ruhe kommt.
Gipsy lebt hier im großen Rudel und könnte sich kaum besser zeigen. Sie ist nie dominant, sanft, freundlich, verspielt, aber selbstbewusst genug um nicht in die Opferrolle zu rutschen. Offensichtlich hat sie auch nie etwas wirklich schlimmes erlebt, denn sie hat keinerlei Ängste oder Scheu. Sie geht auf alle Menschen freundlich und offen zu, liebt große Spaziergänge und Wasser.
Sie ist der ideale Hund egal ob als Partner für einen vorhandenen Hund, als Familienhund oder auch für ‚Galgo-Anfänger‘. Sie bleibt eine ‚Strubbel-Galga‘ und das macht sie so besonders.

Haben Sie Interesse an der Süßen? Dann melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin Nicole Steib.

Gipsy im Juni 2019

TU AYUDA PARA EL BIENESTAR ANIMAL

Outras opções de donativos

Su donación a Tierschutzverein Europa a través de PayPal. Gracias por su apoyo.