Zyra

Titelbild von Zyra
Name: Zyra
Rasse: Bodequero Andaluz - Pinscher Mischling
Geburtstag: 11.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 40 - 45 cm groß
Aufenthaltsort: Andújar

Diese herzige, vllig unerschrockene, kleine Maus heit Zyra. Sie ist ein bildhbsches Schnuckelchen im Alter von ca. sechs Monaten (Juni 2013) und eine sehr wohl gelungene Mischung aus ihrem Bodequero Andaluz-Mischlings-Papa und ihrer Pinscher-Mischlings-Mama. Wenn sie ausgewachsen ist, wird sie eine Schulterhhe von ca. 40 45 cm erreichen und damit den mittelgroen Hundchen zugeordnet.

Ana, die befreundete Tierschtzerin von Alberto, wurde vor kurzem von einer Familie angerufen, die auf dem Land lebt und zwei Hunde unterschiedlichen Geschlechts beide unkastriert besitzt. Man braucht nicht lange zu berlegen, um zu mutmaen, was wohl passiert sein mge: Als die Hndin lufig wurde, ist es natrlich passiert …. und so erblickten fnf reizende Welpenkinder das Licht der Welt. So drfen wir nun hier, auf unserer Webseite neben Zyra ihre Geschwister, Asia, Halcon, Arthur und Buda vorstellen.

Das der Natur gegenber etwas unbedarft eingestellte Herrchen und Frauchen dieser Hundefamilie wandte sich nun an Alberto und bat um seine dringende Untersttzung, damit die Kleinen hoffentlich schon bald ein neues Zuhause in Deutschland oder sterreich finden mgen.

Da nur zwei der Welpen einen langen Schwanz haben, knnen nur diese beiden auch in die Schweiz vermittelt werden.

Dass das Schwnzchen der brigen drei Geschwister in der Tat kupiert wurde, hat eine beraus bedauerliche und damit natrlich auch in gewisser Hinsicht schicksalstrchtige Ursache: Ehe die Hundekinder geboren wurden, hatte sich ein Mann fr ein paar Welpen interessiert. Er hatte es allerdings zur Auflage gemacht, dass die Schwnzchen dieser Kleinen kupiert werden sollen sonst wrde er sie nicht bernehmen. Ohne lange Nachzudenken und eine solche Anforderung in Frage zu stellen, kamen Zyras Besitzer diesem Wunsch nach. Als die Jungen dann auf die Welt kamen, berlegte es sich dieser Typ anders, er wollte sie nicht mehr zu sich nehmen, aber das Kupieren war leider schon vorgenommen …..
Mit der Familie wurde brigens gleich besprochen, die Hndin schnellst mglich zu kastrieren, damit es nicht zu weiterem Nachwuchs kommt. Alberto wird mit Untersttzung entsprechender finanzieller Mittel seitens des Tierschutzverein Europa dafr Sorge tragen.

Wie jedes Welpenkind ist auch die niedliche Zyra ein sehr verspieltes, neugieriges, entdeckungsfreudiges und lebenslustiges kleines Hundemdchen.

Wenn Sie diesem Schtzchen ein Kuschelkrbchen bieten und ihr viele Streicheleinheiten, Liebe und Geborgenheit zuwenden mchten, bitten wir Sie, mit ihrer Ansprechpartnerin Carmen Reimer Kontakt aufzunehmen.

Hier kommen noch drei kleine Videos:

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.