Zyra

Titelbild von Zyra
Name: Zyra
Rasse: Zwergpinscher-Mischling
Geburtstag: 12.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 63739 Aschaffenburg

Name: Zyra
Rasse: Zwergpinscher-Mischling
Geschlecht: Weibchen
Ungefähres Geburtsdatum: 10.01.2013
Aufenthaltsort: 63739 Aschaffenburg

Und das ist Zyras Geschichte:
Zyra (Rufname Kira) wurde am 10.01.2013 in Andalusien geboren und im Juli 2013 nach 68782 Brühl vermittelt.
Sie ist gechipt, kastriert und wurde auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet. Ihr Größe liegt bei 40 45 cm Schulterhöhe.

Leider kann sie in ihrem jetzigen Zuhause nicht bleiben, denn die Lebensumstände dort haben sich verändert und so suchen wir wieder ein Zuhause für die kleine Mausi.

In der Wohnung bei den ihr vertrauten Menschen ist die schwarze Schönheit eine fröhliche Maus, der Schalk blitzt ihr aus den Augen. Zyra ist dann ausgeglichen und zufrieden, denn hier fühlt sie sich sicher und wohl. Zuhause kommt ihr ganzens "Traumhundpotenzial" zur Geltung, sie ist ruhig, bleibt mehrere Stunden ohne Probleme alleine, ist super lieb, verspielt und anhänglich.
Und so könnte es auch draußen sein. Doch hier zeigt Zyra ihre ängstliche Seite. Bei Spaziergängen spürt sie noch nicht die Sicherheit ihrer Menschen, um sich zu entspannen, zu spielen und die Welt zu entdecken. Deshalb suchen wir für die hübsche Hündin ein verständnisvolles Zuhause, am besten mit ersten Erfahrungen mit Hunden, die ihr Selbstvertrauen erst finden müssen. Denn das braucht einfach Zeit und Übung.

Wir denken, dass in Zyra ein Pinscher und ein Bodeguero Andaluz stecken also beides schlaue Hunde. In einer guten Hundeschule kann Zyra noch viel lernen, und das gemeinsame Arbeiten macht Spaß und lässt die Bindung zu ihren Menschen noch schneller wachsen.
Natürlich helfen wir gerne weiter, um die passende gute Hundeschule zu finden, damit Zyra bald in jeder Lebenslange zeigen kann, was für ein großartiger Hund sie ist.

Zyra würde gerne bei einer Einzelperson, einem Paar ev. auch mit älteren Kindern ab 12 Jahren leben. Ein souveräner Ersthund würde der drolligen Maus auf jeden Fall helfen, noch schneller Fortschritte zu machen.

Wer möchte der süßen Maus ein liebevolles Zuhause schenken? Bitte wenden Sie sich an ihre Ansprechpartnerin Nicole Steib, die Ihnen gerne alle Fragen beantwortet und sich als Hundetrainerin gut mit unsicheren und ängstlichen Hunden auskennt.

Update vom 30.3.2018

Kira ist eine sehr liebevolle und verschmuste freundliche Hündin. Sie liebt es, von ihren Menschen gestreichelt zu werden und wenn sie darf, liegt sie dabei auch gerne mit auf dem Sofa unter einem Deckchen 🙂

Zuhause freut sie sich auf Spielereien und ist sehr aufmerksam. Kommandos wie Sitz, Platz und "in dein Bett" übernimmt sie wie aus der Pistole geschossen und man sieht, dass sie Spaß an gemeinsamen Übungen hat.

Auf bekannten Wegen läuft Kira schön an der Leine und schaut auch hier nach ihren Menschen. Bei Trubel braucht sie allerdings besonders die Sicherheit von ihnen. Manche Situationen oder Menschen wirken dann doch "gruselig", sodass die Maus diesen lieber ausweichen möchte. Wieder Zuhause angekommen zeigt sie sich als sehr ausgeglichen und es darf nach dem Spazieren entspannt weiter gedöst werden.

Pinschertypisch brauchen die Gassirunden bei Regen nicht allzu groß auszufallen 😉 Hingegen wird dafür jeder Sonnenstrahl auf dem Bauch ausgiebig genossen.