Zubin

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Zubin
Name: Zubin
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 12.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 39 cm, ca. 10,6 kg
Kastriert: ja
Katzentest: verträglich mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim bei Raluca in Rumänien

Beschreibung

Lieber Mensch, darf ich mich dir kurz vorstellen und dir meine kleine Geschichte erzählen? Mein Name ist Zubin und ich bin erst 11 Monate alt. In diesen 11 Monaten habe ich aber schon ganz schön viel erlebt und leider nicht nur Gutes. Soweit ich mich erinnern kann, wuchs ich zusammen mit vielen anderen Hunden auf einem verwilderten Grundstück auf, das einer Familie in der Stadt Ogrezeni gehört, die sich aber überhaupt nicht um uns kümmerte. Dementsprechend hatten wir alle viel zu wenig zu fressen und sahen alle mager und kränklich aus. Vielleicht hätte ich dort mein 2tes Lebensjahr nicht mehr erreicht, wenn nicht ein glücklicher Zufall eingetreten wäre.

Im Sommer diesen Jahres fand in der Stadt Ogrezeni eine Kastrationskampagne statt und ich fiel der Organisatorin dieser Kampagne auf. Weil ich so schwach und elend aussah, brachte sie mich in das Tierheim zu Raluca. Und weißt du was dort passiert ist: Ich hatte plötzlich genug zu essen und zu trinken, ein Tierarzt kümmerte sich um meine Verletzungen, mein Fell sieht wieder gesund aus, ich habe einen überdachten Schlafplatz und ich begann zu begreifen, dass so ein Hundeleben richtig angenehm sein kann.  Raluca und ihr Team kümmern sich gut um uns alle, denn mit mir leben dort noch ca. 499 andere Vierbeiner. Obwohl ich wirklich Glück hatte bei Raluca zu landen, errätst du sicher was mir für das perfekte Hundeleben noch fehlt: Das bist DU!

Mein rießengroßes kleines Hundeherz wünscht sich einen Menschen oder eine Familie ganz für mich alleine. Ob ich nochmals so viel Glück habe und den Jackpot knacke? Bei Rucala beschreiben mich alle als einen aufgeweckten, lustigen, gutaussehenden kleinen Kerl. Ich vertrage mich blendend mit allen 4-beinigen Artgenossen (natürlich auch mit Miezen) und ich könnte mich problemlos in einen Kinder-und hundereichen Haushalt einfügen. Anfangs wirke ich vielleicht ein bisschen schüchtern, aber nach kürzester Zeit taue ich richtig auf und zeige mich von meiner Schokoladenseite. Und natürlich liebe ich ausgiebige Streichel-und Krauleinheiten und ein warmes Plätzchen. Beim Besuch einer Hundeschule kann ich dir schnell unter Beweis stellen, dass ich ein ziemlich aufgewecktes cleveres Kerlchen bin und bei Spaziergängen würde ich dich liebend gerne begleiten. Vielleicht fragst du dich was du noch von mir erwarten kannst? Meiner Loyalität, meiner Treue und meiner Liebe kannst du dir immer sicher sein.

Ich drücke meine Pfötchen und wünsche mir von ganzem Herzen, dass ich dein Freund sein darf.

Anfragen für Zubin nimmt seine Vermittlerin Debora Wieler gerne an. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Videos

Teilen

Kontakt

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation