Zeus

Titelbild von Zeus
Name: Zeus
Geburtstag: 01.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: F-68600 Vogelgrun (Elsass)

Name: ZEUS
Geburtsdatum: 5/2/2014
Schulterhöhe: 50 cm
Aufenthaltsort: F-68600 Vogelgrun
Krankheiten: nein
Blutanalyse vom 29.09.2017: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma, Lyme-Borreliose und andere Parameter)

Hallo, ich bin Zeus und ich durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach F-68600 Vogelgrun ins schöne Elsass kommen.

Zu meiner Vorgeschichte:
Meine Geschichte ist mit drei Jahren ziemlich traurig. Ich weiß, was es bedeutet, ein Zuhause und eine Familie zu haben. Ich war immer ein guter Hund und habe mich trotz meiner jugendlichen Energie gut benommen. Ich habe mit Kindern in einem Haus gelebt und nie Probleme gemacht. Aber das Schicksal hat meine Familie hart getroffen und mein Frauchen wurde schwer krank. Sie konnte daher auch nicht mehr mit mir spazieren gehen. Die Familie musste sich um sie kümmern und somit galt alle Aufmerksamkeit nur ihr. Also gab es für mich keinen Platz mehr.

Es war für sie eine schwierige Entscheidung, aber am Ende brachten sie mich ins ADPCA Tierheim, damit man für mich eine Familie finden kann, bei der ich wieder glücklich sein darf.
Hier allein zu sein, an einem fremden Ort, wo ich nicht weiß, was passieren wird, ist sehr schwer für mich. Zu Beginn war ich sehr nervös und weinte viel. Jetzt bin ich ein wenig gelassener geworden, aber ich mag diesen Zwinger einfach nicht.

Ich bin ein ganz liebenswerter Kerl. Oft wirke ich sehr traurig, meine fröhlicheren Kollegen werden bestimmt viel schneller adoptiert. Aber mein sanfter Blick spiegelt meine gute Seele. Vielleicht bemerkt es ja jemand und holt mich hier raus?
Meine Betreuer versuchen mich aufzumuntern und mit mir zu spielen. Ich spiele gern und werde von ihnen geliebt. Ich habe sie sagen hören, dass ich der "typische Tierheimhund" bin, aber ich will nicht mein ganzes Leben hier eingesperrt sein. Ich möchte wieder ein "Familienhund" werden, wie ich es bisher auch war. So sehr wünsche ich mir jemanden, der in mich "hineinblickt" und in mir den bezaubernden Hund erkennt, der ich wirklich bin.

Da ich jung und aktiv bin, brauche ich viel Bewegung. Ich möchte rennen, die Welt entdecken und ein Zuhause finden, damit ich wieder glücklich sein darf.

Ich brauche Menschen, bei denen ich etwas Besonderes bin und ein Teil ihres Lebens sein darf. Mit meiner bedingungslosen Liebe werde ich mich bedanken und beweisen, was ich für ein guter Hund bin.
Ich bin Zeus, bitte gib´ mir die Chance mich zu zeigen.
Rufe schnell meine Vermittlerin Barbara Renz an. Sie kann alle Fragen rund um meine Adoption beantworten.

Zeus im März 2018

Hier kommen noch zwei Videos vo dem Buben:

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere