Zeppo

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Zeppo
Name: Zeppo
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 03.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in O9577 Niederwiesa

Update 30.03.23

Zeppo, genannt Cody, ist seit Ende Januar auf seiner Pflegestelle in Niederwiesa. Anfangs war er relativ unsicher. Laute Geräusche oder viele Menschen haben ihn gestresst.

Mittlerweile geht er mit vielen Situationen anders um und geht mit einer positiven Einstellung an die ganze Sache ran. Er kommt auch bei Lärm und vielen Menschen schnell zur Ruhe und kann sich entspannen. Er geht gut an der Leine. Der Abruf klappt immer besser, weiterhin aber nur mit Schleppleine, da der Rückruf noch nicht 100% sitzt.

Die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Hier und Fuß beherrscht er. Diese müssen aber im neuen Zuhause weiterhin ausgebaut und gefestigt werden. Cody hat auch schon eine Hundeschule besucht.

Cody liebt es, Tricks zu lernen. Dreh dich und Pfötchen geben kann er schon.

Er spielt sehr gerne mit Artgenossen jeder Art und kommt da richtig aus sich heraus. Auch im Umgang mit Katzen wird er immer entspannter und ruhiger. Kinder findet er super. Er liebt es, mit ihnen zu spielen und herumzurennen.

Alleine bleiben kann er problemlos für mehrere Stunden und ist in dieser Zeit tiefenentspannt.

Update 09.02.2023

Cody, ehemals Zeppo, der prachtvolle Rüde aus Rumänien, befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle, wo er sich schon gut eingelebt hat. Mit Cody wird fleißig geübt. Der junge Mix bemüht sich mit voller Aufmerksamkeit und Freude, alle neuen Reize aufzunehmen und seinen Menschen zu gefallen.

Durch das Vermitteln von Sicherheit und durch liebevolle, konsequente Erziehung sieht man bei Cody schon nach wenigen Tagen Fortschritte. Auch das Maulkorb Training spielt im Training eine Rolle, welchen er Stück für Stück mehr akzeptiert. Er beherrscht die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib und lässt sich schon gut abrufen. Pfötchen geben kann er mittlerweile auch. Cody ist ein toller und sehr lernwilliger Hund, immer bereit, neue Tricks und Kommandos zu lernen. Er sucht Menschen, die genauso viel Spaß am gemeinsamen Lernen haben wie er.

Cody ist ein toller Begleiter bei Wanderungen und langen Spaziergängen. Der große Mischlingsrüde liebt es, zu spielen und ist clever und neugierig. Mit anderen Hunden kommt er je nach Sympathie zurecht, wobei er eigentlich kein grundsätzliches Problem mit anderen Artgenossen hat. Sein derzeitiges Zuhause teilt er sich mit 2 Hunden und 4 Kleintieren und sieht sie als ihr Rudel an.

Cody hat ein kräftiges und athletisches Erscheinungsbild, manchmal kann er seine Größe noch nicht gut einschätzen und wirkt daher etwas tollpatschig. Er ist sehr menschenbezogen, kuschelt gerne, ist leinenführig und möchte körperlich und geistig gefördert werden.

Cody braucht ein soziales und ruhiges Umfeld, schön wäre ein Zuhause im ländlichen Bereich. Ein Haus mit großem, eingezäuntem Garten wäre perfekt, aber auch in einer Wohnung könnte er problemlos leben. Er braucht Menschen, die gerne mit Hunden arbeiten. Nach einem guten Training genießt er seine Ruhe- und Erholungsphasen. Er kann schon für einige Stunden alleine bleiben und schläft in der Zeit meistens.

Wir suchen für Cody hundeerfahrene Menschen, die sich gemeinsam mit ihm sportlich betätigen möchten. Cody findet Kinder toll und lustig, ist aber aufgrund seiner Körpergröße manchmal etwas ungestüm. Cody lässt sich auch gerne mal streicheln und kuschelt auch gern, aber ein „Sofahund“ ist er definitiv nicht.

Cody kann gerne in 09577 Niederwiesa besucht werden. Der große Mix sucht dringend sein Für-Immer-Zuhause, Menschen, die sich mit ihm beschäftigen, ihn lieben und ihn langsam an alles Neue heranführen.

Beschreibung

Wer kennt die Marx Brothers? Das war eine US-amerikanische Komikertruppe und die Herren hießen mit Künstlernamen Chico, Harpo, Groucho, Gummo und Zeppo. An diesen Herren orientierte man sich auch bei der Namensgebung dieser fünf Welpen, die sich seit Mai 2022 im Tierheim Odai befinden. Doch inzwischen hat Zeppo nicht nur seine Vergangenheit im Tierheim hinter sich gelassen, sondern auch einen neuen Künstlernamen angenommen. Er hört nun auf Cody. Wobei, hören noch nicht 100 prozentig funktioniert, am besten wenn die Schleppleine ihn daran erinnert, was die Zweibeiner von ihm wollen, wenn sie ihn rufen.

Zeppo alias Cody ist zu einem wunderschönen Hund herangewachsen. Aktuell befindet er sich in einer Familie, die durch ihre geänderten Lebensumstände gezwungen sind, für ihn ein neues Zuhause zu suchen. Cody hat schon die Hundeschule besucht. Die Grundkommandos beherrscht er, aber jetzt ist es Zeit für den aktiven Hund, noch mehr zu lernen. Beispielsweise, dass man ruhig auf dem Platz liegen bleiben kann, weil Herrchen und Frauchen auch gut alleine klar kommen. Alleinebleiben kann er schon für eine Stunde, das kann nun Schritt für Schritt ausgebaut werden. Bisher klappt es mit Schleckmatte und ein bisschen Hintergrundanimation schon ganz gut. Zeppo ist altersentsprechend aktiv und unternehmungslustig. Wer sich einen Begleiter beim Radfahren oder Joggen wünscht oder sogar Lust auf Hundesport hätte, wird in Zeppo einen tollen Partner finden. Zeppo ist ein fröhlicher und verspielter Hund. Diese Spieltrieb und seine Zugewandtheit sind die beste Basis, um zu einem tollen Team zusammenzuwachsen. Wer eine Sofa-Kuschel-Hund sucht, der sollte lieber weiterblättern. Zeppo lässt sich natürlich auch gerne mal Streicheln, aber sein Herz erobert man mit gemeinsamen Unternehmungen.

Da Zeppo auf Katzen und kleine Hunde sehr aufgeregt reagiert, wünschen wir uns für ihn ein Zuhause ohne kleine Vierbeiner. Ansonsten versteht er sich mit Artgenossen sehr gut. Kinder sollten schon standfest sein, da seine manchmal stürmische Begeisterung die Allerkleinsten sonst umhauen könnte. Mit Kindern im Schulkindalter kommt Zeppo gut zurecht. Er hat keine Angst und kann auch Regeln akzpetieren. Wenn Unbekannte die Wohnung betreten bellt er manchmal aus Unsicherheit, da braucht er die Orientierung an seinen Bezugspersonen.

Kurzum, Zeppo ist ein lieber und fröhlicher junger Hund, der bei Menschen genau richtig ist, die Spaß am gemeinsamen Lernen und hundgerechten Unternehmungen haben.

Falls Zeppo also genau Ihr Typ ist und Sie ihm ein Zuhause auf Lebenszeit anbieten können, so wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Videos

Teilen

Kontakt

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation