Zar

Titelbild von Zar
Name: Zar
Rasse: Podenco
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 69 cm, ca. 20,5 kg
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora Villena

Zar wurde alleine auf den Straßen von Villena gefunden. Wie so viele Hunde hatte er leider auch keinen Chip und niemand hat ihn bislang vermisst gemeldet oder gar nach ihm gesucht.

Die Freiwilligen vor Ort haben Zar den Namen „Sonnenscheinchen“ gegeben, denn Zar ist durch und durch ein wunderbarer Hund. Zar ist total lieb zu den Menschen und zieht alle, die er kennenlernen kann, sofort in seinen Bann. Zar ist kein aufgeregter Hund, sondern in sich völlig ausgeglichen. Er gehört definitiv zu den etwas ruhigeren Hunden und ist niemals aufdringlich. Seine sanfte Art wird bei Podi-begeisterten Menschen sehr gut ankommen.

Mit anderen Hunden versteht Zar sich prima, er ist sehr gut sozialisiert und spricht die Hundesprache perfekt. Zar würde sich bestimmt in einem kleinen Rudel mit weiteren Podencos sehr wohl fühlen, kann aber natürlich auch als Einzelprinz vermittelt werden. Das wichtigste ist, dass er ein liebevolles Zuhause bekommt, denn Hundekumpels treffen könnte er auch in seiner Freizeit, wenn schon keiner direkt neben seinem Körbchen liegen kann. Aber erfahrungsgemäß haben Podi-Liebhaber oftmals auch mehr als nur einen. Zar würde das kleine Rudel auf jeden Fall positiv bereichern.

Zar wird es auf jeden Fall nicht versäumen, seinen ganz eigenen Menschen gefallen zu wollen. Er bringt von sich aus schon so viele tolle Attribute mit, die in einem gemeinsamen Zusammenleben sicherlich zur Geltung kommen werden.

Neben einem bequemen Körbchen, dem obligatorischen Platz auf dem Sofa, einem gut gesicherten Gelände zum Rennen, welches man gemeinsam besuchen kann, wünscht sich Zar natürlich auch viel Liebe und Streicheinheiten, sowie viele tolle und spannende Erlebnisse. Ausgiebige Spaziergänge gehören da unbedingt dazu, aber auch schöne Wanderungen oder vielleicht die Lieblings-Joggingrunde, sollten sich sportlich begeisterte Menschen für Zar interessieren.

Für Menschen, die sich (noch) nicht so gut mit Podencos auskennen, empfehlen wir, dass sich im Vorfeld über die Rasse informiert wird und dass sich die Menschen auch bewusst sind, dass im Freilauf mit Jagdtrieb zu rechnen ist. Auch bei Zar könnte das durchaus der Fall sein, weshalb das ein oder andere zur Sicherheit des Hundes und der Wildtiere beachtet werden sollte.

Wenn Zar der Hund ist, mit dem sie sich das weitere Zusammenleben nicht nur vorstellen können, sondern sie dies gerne auch umsetzen möchten, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Ines Bohrer.  Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere