Zamba

Titelbild von Zamba
Name: Zamba
Rasse: Englischer Setter
Geburtstag: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 53 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

„Rambazamba“ macht Zamba eher nicht, denn Zamba ist eine ganz zarte und ruhige Hündin gegenüber Menschen und im Rampenlicht stehen möchte sie schon mal gar nicht.

Zamba wurde von einem Jäger im Tierheim abgegeben, weil er Zamba nicht mehr haben wollte. Ob sie bei der Jagd nicht erfolgreich genug war, oder welche Gründe es gab, dass sie nicht mehr gebraucht und gewollt wurde, wissen wir leider nicht.

Was wir aber wissen ist, dass Zamba eine super sozialkompetente Hündin ist, die sofort in ein bestehendes Tierheimrudel integriert werden konnte. Sie verträgt sich mit Hündinnen und Rüden gleichermaßen gut und lebt sehr friedlich mit allen zusammen. Auch zu den Menschen ist sie freundlich, steht allerdings nie in erster Reihe, wenn jemand am Zwinger vorbei geht oder zum Verteilen von Streicheleinheiten vorbei kommt. Zamba ist sehr unaufdringlich und total ruhig. Erst wenn alle anderen Hunde mit Streicheleinheiten und Kuscheleinlagen bedient wurden, dann möchte sie auch noch etwas davon haben, wartet aber stets geduldig bis alle Vordrängler genug haben.

Zamba liebt es, Spazieren zu gehen und ist dabei stets an ihrer Umwelt und Umgebung interessiert. Manchmal geht es beim Gassigehen auch mal durch die Stadt und hier ist alles höchst interessant für sie. Zamba ist dann neugierig, aber nicht nervös an der Leine. Neue Situationen meistert sie gelassen und aufgeschlossen.

Zamba war vor ihrer Ankunft im Tierheim für eine begrenzte Zeit auf einer Pflegestelle und konnte dort schon einmal in ein Familienleben hineinschnuppern. Beim Jäger wurde sie leider nur in einem Zwinger gehalten.

Zamba ist sich nun aber sicher, dass das Tierheim zwar besser ist, als nichts zu haben, aber eine eigene Familie wäre ihr eigener großer Jackpot. Diesen Jackpot würde sie gerne gewinnen und wir sind uns sicher, dass es irgendwo da draußen Zambas Familie gibt. Vielleicht Menschen, die schon immer Setter hatten und immer wieder Setter haben möchten? Oder Menschen, die nicht auf der Suche nach einem Rassehund sind und sich trotzdem in Zamba verlieben? Oder Menschen, die sich einfach direkt und unsterblich in Zamba verliebt haben? Egal wie, Zamba freut sich (ganz zurückhaltend) auf Ihre Anfrage.

Zamba würde es sicherlich gut tun, in eine gute Hundeschule zu gehen und dort das Hundeeinmaleins zu büffeln. Im Freilauf ist bei Zamba sicherlich mit Jagdtrieb zu rechnen, dies sollte von ihren zukünftigen Lieblingsmenschen beachtet werden, denn in ihrem früheren Leben war Zamba Jägerin.

Ein eigenes Hundekörbchen, ein behütetes Zuhause, Menschen die sie lieb haben und Hände, die wunderbar kraulen können – das ist nur ein Teil von dem, was sich Zamba für ihr neues Leben wünscht. Dazu gehören auch spannende Spaziergänge, tolle Wanderungen, gemeinsames Spielen, erlebnisreiche Urlaube, nette Hundekontakte oder sogar einen eigenen Hundekumpel zuhause. Auch diese Dinge soll Zamba bald erleben dürfen.

Wir hoffen, dass Zamba hier ihre eigenen Menschen erreicht und freuen uns, wenn diese Zambas Vermittlerin Silva Bender kontaktieren. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Silva Bender (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: bender@tsv-europa.de Betreute Tiere