Zack

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Zack
Name: Zack
Rasse: (Bardino-)Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 10.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 63 cm
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: ja liegt vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: ADA Canals

Beschreibung

Wer sieht endlich Zack?

Zack hat eine sehr unbekannte Vergangenheit, aber als das Tierheim von ADA übernommen worden ist, saß Zack bereits in seinem Zwinger mit traurigen Augen.

Den Hunden ging es vor der Übernahme von ADA in diesem Tierheim alles andere als gut und das sah man dem schönen Kerl damals an. Stark abgemagert saß Zack damals in seinem kleinen Zwinger, es mangelte an den Grundlagen- sauberes Wasser und ausreichend Futter. Der Zwinger wurde nur dürftig gereinigt.

Nachdem das Tierheim von ADA übernommen worden ist, besserte sich auch schnell sein Zustand, er nahm wieder zu und entwickelte sich zu einem richtigen Prachtkerl! Während der Reinigung des Zwingers darf er sich endlich die Beine draußen vertreten! Selbst das war früher nicht üblich.

Da Zack sozusagen mit dem Tierheim übernommen worden ist, wissen wir nichts von seiner Vorgeschichte. Wir denken, dass er aufgrund seines langen Aufenthaltes im Zwinger wenig Reize des normalen Alltags kennenlernen durfte, aber Zack ist recht selbstbewusst, sodass wir uns sicher sind, dass er sich schnell an eine neue Umgebung gewöhnen wird.

Dennoch wünschen wir uns eine Familie für Zack, die bereit ist, mit dem liebevollen Kerl bei 0 anzufangen und mit dem Besuch einer Hundeschule den Grundstein für ein sicheres Miteinander zu legen. Bereits vorhandene Hundeerfahrung ist wünschenswert.

Zack hat einen unglaublich lieben Charakter und hat trotz der langen Zeit im Zwinger keine Scheu vor dem Menschen. Wenn man an seinem Zwinger vorbeiläuft, sieht man zwei Pfoten, die durch das Gitter hängen und seine hoffnungsvollen Augen, die auf eine Streicheleinheit hoffen. Zack möchte endlich von dem richtigen Menschen gesehen werden!

Mit Hunden ist Zack generell verträglich, bei Rüden kann es aber durchaus zu Reibereien kommen. Er ist sehr selbstbewusst und lässt sich von einem anderen Hund nicht einschüchtern. Die Verträglichkeit mit Katzen wurde noch nicht getestet, aber wenn es erwünscht ist, kann dies gerne getestet werden.

Wir hoffen, dass Zack bald in eine Pflegestelle umziehen darf in Spanien, damit der tolle Kerl endlich einen Alltag erlebt und wir ihn besser einschätzen können und er auch schon die erste Zusammenarbeit mit einem Menschen lernen darf.

Zack ist zwar bereits 6 Jahre alt, aber wer Zack zu den alten Eisen zählt, der liegt definitiv falsch! Er ist noch sehr aktiv und möchte auch gerne vernünftig ausgelastet werden. Ideal wäre daher eine Familie mit einem eigenen Garten zum Toben!

Wer sieht endlich den tollen Charakter von Zack und schenkt ihm ein warmes Zuhause mit einem weichen Körbchen?

Wenn Sie mehr über Zack wissen wollen, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Videos

Teilen

Kontakt

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation